Das Radisson Blu Resort Fujairah ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Dibba Al Fujairah besuchen möchten. Die Unterkunft bietet ein familienfreundliches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet einen Concierge und einen Zimmerservice, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und Frühstück. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Wenn Sie gerne Hummer essen, ist Radisson Blu Resort Fujairah Hotel die richtige Unterkunft für Sie, denn das nahe gelegene Restaurant The Copper Lobster serviert seinen Gästen dieses Lieblingsgericht der Einheimischen.
Komfort und Zufriedenheit der Gäste stehen im Radisson Blu Resort Fujairah an erster Stelle und die Unterkunft freut sich, Sie in Dibba Al Fujairah begrüßen zu dürfen.
Statt einem 5 Sterne Hotel geben wir nur 3 Sterne ... Hotel ziemlich ab gewohnt, Essen sehr lecker, jedoch wenig Auswahl … keine Pizza, keine Pommes und kein Eis. Eis ist nicht inklusive, muss extra teuer bezahlt werden… auch nicht bei All in. Im Restaurant ist es sehr laut, kalt durch zu intensiver Aircondition. Loungemusik muss man mögen :-) Sehr nette und aufmerksame Kellner. Extra Bestellungen sind möglich. Das Restaurant Masala war geschlossen. Am Strand sind Liegen und Schirme ausreichend vorhanden, ebenso täglich frische Badetücher. An der Strandbar lange Wartezeiten. Die Zimmerschlüssel, in Form einer Scheckkarte, mussten wir täglich reklamieren, da keine Funktion. Sehr ärgerlich, wenn man lange Wege zur Rezeption hat. Rezeption … auf Anfrage der Gäste nach einer öffentlichen Busverbindung nach Dibba und Fujairah-Stadt, wird den Gästen unverschämt ins Gesicht gelogen und behauptet, es gebe nur das Taxi!!! Mit dieser Lüge konfrontiert, gab man schlussendlich zu, dass das Hotel an einer Taxifahrt finanziell beteiligt sei (Business-Vertrag). Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!!! Der öffentl. Bus spottegünstigt und fährt stündlich hin und zurück, Abfahrt vor der Hoteleinfahrt.…
Wir waren 4 Tage im Rahmen einer Pauschal Rundreise im hotel, mit all inclusive. Das Hotel ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, was man anhand der Instandhaltung des ansonsten sehr gut ausgestatteten Interiors erkennen kann. Vom Prinzip ist die Anlage schön groß und bietet genug Möglichkeiten. Allerdings war die poolbar am Erwachsenenpool geschlossen. Der Pool war eh viel zu warm, weshalb alle im mittleren Pool mit der geöffneten Poolbar waren. Dort war es aber aufgrund der schlechten Animation mit der viel zu lauten Musik unmöglich auszuhalten. Wir haben uns als Deutsche unter den anderen Hotelgästen nicht wertgeschätzt gefühlt. Essenz und Getränke und auch der Service der Mitarbeitenden war war meistens gut bis sehr gut. Für unsere kurzen Aufenthalt war es ok, aber ich würde dieses Hotel niemals zur Buchung eines längeren Aufenthalts empfehlen.…
Verdrecktes Restaurant, lieblose Einrichtung (keine Atmosphäre) kein einheitliches Besteck oder Teller. Schmutzige Tische. Nicht vollfunktionsfähige Kaffeeautomaten. Lauwarmes Essen, zum Wasser gab es keine Gläser. Terrassentür schwer zugänglich.
Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen und wirkt eher abgewohnt. Die Lage ist direkt am feinen Sandstrand, ein Teil ist mit einer Steinmauer zum Meer abgegrenzt. Mehrere Süßwasser Pools (Kinderpool mit Animation zu vorgegebenen Zeiten), laden zum relaxen oder zum Spielen ein. Unsere Zimmer waren im 2. Stock gelegen, sehr geräumig (mit einem breiten Balkon) und direkten Meerblick. Wir waren durch eine Kombi Reise mit Sonnenklar in drei Emiraten für eine Woche Badeurlaub im Radisson Blu gelandet. Leider waren wir nicht das Zielpublikum, dass hier den Urlaub verbringt. Geschätzte 95 % der Gäste waren Familen, meist mit 3 bis 4 Kleinkindern und arabischer/asiatischer Abstammung. Wir Europäer (55 Plus) waren eindeutig in der Minderheit und passten so gar nicht in das Familienhotel. Lautstark bekamen wir bei den Mahlzeiten die Kultur und das Temperament der anwesenden Kleinkinder und Erwachsenen mit. Schreiende Kleinkinder, die am Tisch und am Buffet von den anwesenden Eltern sich selbst überlassen wurden, trugen nicht gerade zu einer entspannten Atmosphäre bei. Viele Erwachsenen waren mit ihren laut gestellten Handys beim Essen, mit dem telefonieren beschäftigt. Die Kleinen wurden mit Handys oder großen Tablets lautstark bei Laune gehalten oder sie rannten laut schreiend durch den ganzen Speisesaal und rund um das Buffet. Tellerweise gehäufte Speisereste, wurden nach geringer Konsumation, von den Tischen zur Abräumstation gebracht. Es war vielfach bei den anwesenden Gästen so Sitte, die Teller mit verschiedenen Speisen voll zu füllen, das nicht verzehrte, musste vom Servicepersonal entsorgt werden. Der Lärmpeglel war enorm hoch, das nicht genug, wurde das Ganze noch mit lautstarker elektronischer Musik aus den Deckenlautsprechern gepusht. Die Speisenauswahl war etwas eingeschränkt und die Abwechslung blieb innerhalb einer Woche eher beschränkt. Das alles hatte den Charakter von einem Kantinenessen in einer Jugendherberge. Erstaunlich für uns Europäer, in diesem 5-Sterne Hotel gab es am Buffet nur eine Sorte großer Teller für Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Die Hautspeisen waren auf einem extra Tisch in Warmhaltepfannen, die aber den Namen nicht verdienten, alle warmen Speisen waren lauwarm bis kalt. Einzig die beiden Tagessuppen waren warm. An den Tischen war ein großes Messer und eine große Gabel mit einer Papierserviette eingedeckt. Dessertgabel oder Löffel gab es im ganzen Hotel nicht. Für die Nachspeise (Kuchen, Obst, Dessert creme im Glas, fand man am Buffet lediglich kleine Spatel aus Plastik (wie man sie bei uns vom Eis essen kennt) vor. Von der Ausstattung und Speisenauswahl würde ich dem Hotel höchstens 3 Sterne geben. Das Service Personal war fast überall sehr zuvorkommend und sehr bemüht, es dem Gast recht zu machen. In der Lobby Bar war es für uns zum Abendausklang auch nicht sehr einladend, dort fand man natürlich das gleiche Publikum mit ihren Kleinkindern, tobend und das ganze mit lauter Musik aus Boxen verstärkt. Wir hatten nach zwei Tage relaxen einen 1/2 Tagesausflug geplant und erkundigten uns in der Rezeption um ein Angebot. Dort mussten wir feststellen, dass man auf solche Anfragen überhaupt nicht eingestellt ist. Folder für Ausflügsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Leider ist der nächste Ort Dibba ca. 8 Km entfernt um eventuell dort eine Ausflug zu buchen. Man lebt in diesem Hotel in der Einsiedelei, Agenturen für Ausflüge (Bootstouren) sucht man vergebens. Nach vielen Nachfragen hat man uns dann ein Taxi besorgt, das (für 20 min. Wartezeit angekündigt war) nach einer Stunde erschien. 3 Stunden Rundfahrt mit dem hoteleigenen Taxi nach Khor Fakkan, Kosten ca. 80 Euro. Russische Gäste waren in sehr geringer Anzahl anzutreffen. Eine positive Sache, es gab ein wunderschönen Liegeplatz am Erwachsenenpool, das war eine Ruheoase. Mehrfach versuchten Familien mit ihren Kindern den Pool zu stürmen, wurden aber von den anwesenden Bademeistern erfolgreich davon abgehalten. Wir würden dieses Hotel für künftige Aufenthalte sicher nicht mehr buchen und können es daher auchDas Hotel ist bereits in die Jahre gekommen und wirkt eher abgewohnt. Die Lage ist direkt am feinen Sandstrand, ein Teil ist mit einer Steinmauer zum Meer abgegrenzt. Mehrere Süßwasser Pools (Kinderpool mit Animation zu vorgegebenen Zeiten), laden zum relaxen oder zum Spielen ein. Unsere Zimmer waren im 2. Stock gelegen, sehr geräumig (mit einem breiten Balkon) und direkten Meerblick. Wir waren durch eine Kombi Reise mit Sonnenklar in drei Emiraten für eine Woche Badeurlaub im Radisson Blu gelandet. Leider waren wir nicht das Zielpublikum, dass hier den Urlaub verbringt. Geschätzte 95 % der Gäste waren Familen, meist mit 3 bis 4 Kleinkindern und arabischer/asiatischer Abstammung. Wir Europäer (55 Plus) waren eindeutig in der Minderheit und passten so gar nicht in das Familienhotel. Lautstark bekamen wir bei den Mahlzeiten die Kultur und das Temperament der anwesenden Kleinkinder und Erwachsenen mit. Schreiende Kleinkinder, die am Tisch und am Buffet von den anwesenden Eltern sich selbst überlassen wurden, trugen nicht gerade zu einer entspannten Atmosphäre bei. Viele Erwachsenen waren mit ihren laut gestellten Handys beim Essen, mit dem telefonieren beschäftigt. Die Kleinen wurden mit Handys oder großen Tablets lautstark bei Laune gehalten oder sie rannten laut schreiend durch den ganzen Speisesaal und rund um das Buffet. Tellerweise gehäufte Speisereste, wurden nach geringer Konsumation, von den Tischen zur Abräumstation gebracht. Es war vielfach bei den anwesenden Gästen so Sitte, die Teller mit verschiedenen Speisen voll zu füllen, das nicht verzehrte, musste vom Servicepersonal entsorgt werden. Der Lärmpeglel war enorm hoch, das nicht genug, wurde das Ganze noch mit lautstarker elektronischer Musik aus den Deckenlautsprechern gepusht. Die Speisenauswahl war etwas eingeschränkt und die Abwechslung blieb innerhalb einer Woche eher beschränkt. Das alles hatte den Charakter von einem Kantinenessen in einer Jugendherberge. Erstaunlich für uns Europäer, in diesem 5-Sterne Hotel gab es am Buffet nur eine Sorte großer Teller für Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Die Hautspeisen waren auf einem extra Tisch in Warmhaltepfannen, die aber den Namen nicht verdienten, alle warmen Speisen waren lauwarm bis kalt. Einzig die beiden Tagessuppen waren warm. An den Tischen war ein großes Messer und eine große Gabel mit einer Papierserviette eingedeckt. Dessertgabel oder Löffel gab es im ganzen Hotel nicht. Für die Nachspeise (Kuchen, Obst, Dessert creme im Glas, fand man am Buffet lediglich kleine Spatel aus Plastik (wie man sie bei uns vom Eis essen kennt) vor. Von der Ausstattung und Speisenauswahl würde ich dem Hotel höchstens 3 Sterne geben. Das Service Personal war fast überall sehr zuvorkommend und sehr bemüht, es dem Gast recht zu machen. In der Lobby Bar war es für uns zum Abendausklang auch nicht sehr einladend, dort fand man natürlich das gleiche Publikum mit ihren Kleinkindern, tobend und das ganze mit lauter Musik aus Boxen verstärkt. Wir hatten nach zwei Tage relaxen einen 1/2 Tagesausflug geplant und erkundigten uns in der Rezeption um ein Angebot. Dort mussten wir feststellen, dass man auf solche Anfragen überhaupt nicht eingestellt ist. Folder für Ausflügsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Leider ist der nächste Ort Dibba ca. 8 Km entfernt um eventuell dort eine Ausflug zu buchen. Man lebt in diesem Hotel in der Einsiedelei, Agenturen für Ausflüge (Bootstouren) sucht man vergebens. Nach vielen Nachfragen hat man uns dann ein Taxi besorgt, das (für 20 min. Wartezeit angekündigt war) nach einer Stunde erschien. 3 Stunden Rundfahrt mit dem hoteleigenen Taxi nach Khor Fakkan, Kosten ca. 80 Euro. Russische Gäste waren in sehr geringer Anzahl anzutreffen. Eine positive Sache, es gab ein wunderschönen Liegeplatz am Erwachsenenpool, das war eine Ruheoase. Mehrfach versuchten Familien mit ihren Kindern den Pool zu stürmen, wurden aber von den anwesenden Bademeistern erfolgreich davon abgehalten. Wir würden dieses Hotel für künftige Aufenthalte sicher nicht mehr buchen und können es daher auch nicht weiterempfehlen! nicht weiterempfehlen!…
Das Personal ist wirklich freundlich und bemüht, wobei die Betonung auf bemüht liegt. Es fehlt einfach an ausgebildetem Personal. Ein kleines Beispiel. Bei Bezug unseres Zimmers stellten wir fest, das sich der Vorhang nicht öffnen lässt. Da ich dies dem Gebäckträger gleich mitteilte und auch er nicht in der Lage war den Vorhang zu öffnen, schickte er einen Hausmeister. Es war mit freiem Auge sichtbar, dass etwas von der Vorhangschiene herunter gehangen hat und es eine Leiter braucht. Da diese aber nicht vorhanden war, hat er so lange mit aller Kraft am Vorhang gezogen, bis mir 2 Plastikteile entgegen gekommen sind und sich der Vorhang dann bewegte. Wir konnten zwar die ganze Woche nicht ganz schließen, aber er war der Meinung alles ordentlich erledigt zu haben. Mit Freundlichkeit ist eigentlich alles positive gesagt. Das Hotel, welches mit 5 Sternen geführt wird, gehört wenigstens kernsaniert.…
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