Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Alle wichtigen Informationen zu den Zimmer
im Alex Hotel & Spa

Zimmer/Suite (186)
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Ankunftsdatum— / — / —
Abreisedatum— / — / —
Gäste1 Zimmer, 2 Erwachsene, 0 Kinder
Booking.com
$ 76
zum Angebot
Trip.com
$ 80
zum Angebot
Agoda.com
$ 89
$ 66
zum Angebot
SPAREN SIE $ 23!
Hotels.com$ 73
Expedia.com$ 73
Otel.com$ 89
* Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Highlights aus Zimmerbewertungen
... des Wetters wurde uns auch ein Regenschirm angeboten. Das Zimmer 402 - ist eines von 2 Zimmern in der obersten Etage - mit...
... wir uns für dieses Hotel. Es war in Ordnung - das Zimmer war recht einfach, aber sauber und alles hat funktioniert,...
Google
... nehmen. Auf das Hotel - ich war wirklich beeindruckt. Mein Zimmer war eines der ruhigsten Zimmer, in denen ich seit einiger...
Google
Präsentierte Ausstattungen & Services der Zimmer
Sicher
Nach vorne raus möchte ich nicht wohnen weil sicher zu laut.
Klimaanlage
Moderne angenehme Zimmer mit Klimaanlage und einem tollen Bad.
WLAN
... 12 Uhr und viel Auswahl, ausgesprochen freundliches Personal, sehr zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof, WLAN-Empfang einwa...
Alle Ausstattungen & Services der Zimmer anzeigen (23)

Bewertungen, in denen "Zimmer" erwähnt wird

Bewertung schreiben
Wir wurden mehr als herzlich und höflich empfangen. Aufgrund des Wetters wurde uns auch ein Regenschirm angeboten. Das Zimmer 402 - ist eines von 2 Zimmern in der obersten Etage - mit Dachterrasse! Von hier oben hat man einen Blick über Marseille und einen fantastischen Sonnenuntergang.
Ich kann dieses Hotel wärmstens Empfehlen! Vielen lieben Dank an das ganze Team !!
Christin
Mehr lesen
Weniger anzeigen
Aufenthaltsdatum: November 2019
Zimmertipp: 402 mit Dachterrasse
Zimmer
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Antwort von ALEXHOTELMarseille, Directeur général im Alex Hotel & Spa
Beantwortet: 4. Nov. 2019
Dear Guests, Vielen Dank für Ihren fantastischen Kommentar! I will share your lovely comment with all our staff who is always delighted to have happy guests. We all put ourselves in your shoes. It's as if we visited your hometown, we would love to have personalized tips and recommendations to get around. Now that you have found a second home in Marseille, do not hesitate to visit us again, we will be happy to show you more of services and of our sunbathed region. And by summer 2020, we will increase our offer with 12 brand new rooms and a SPA swimming pool. Until we have the pleasure of welcoming you, I thank you again for your words of appreciation, The Hotel Manager and the entire ALEX Hotel & Spa team
Mehr lesen
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertungen wurden maschinell aus dem Englischen übersetzt. Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Wir kamen mit dem Zug an, also brauchten wir etwas in der Nähe des Bahnhofs, daher entschieden wir uns für dieses Hotel. Es war in Ordnung - das Zimmer war recht einfach, aber sauber und alles hat funktioniert, die Angestellten waren freundlich und der Preis war in Ordnung. Die Cafés rund um den Bahnhof sahen nicht allzu ansprechend aus, so dass wir auch hier gefrühstückt haben - es war natürlich zu einem Hotelpreis für das Frühstück, aber die Qualität und das Angebot waren für ein kontinentales Frühstück angemessen und es wurde in einem recht guten Preis-Leistungs-Verhältnis serviert Schöner Innenhofbereich auf der Rückseite des Hotels.
Mehr lesen
Weniger anzeigen
Aufenthaltsdatum: September 2019
Zimmer
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ich war hier für zwei Nächte Ende August. Ich bin mit dem Eurostar direkt von London nach Marseille gefahren und das Hotel liegt direkt vor dem Hauptbahnhof, Straße. Charles. Normalerweise vermeide ich Bahnhofshotels, da sie oft nicht die besten sind und die Umgebung von Bahnhöfen etwas heruntergekommen sein kann. Während der Gegend um die Straße. Charles ist nicht gerade der glamouröseste Ort in Marseille, er fühlte sich zu keiner Zeit unsicher an und war ein sehr praktischer Ausgangspunkt, um die Stadt und die Region zu erkunden. Eines Tages nahm ich einen frühen Zug nach Aix, was einen Spaziergang von zwei Minuten über die Straße bedeutete zu der Station. Bis zum Alten Hafen sind es ungefähr 10 Minuten zu Fuß, oder Sie können die U-Bahn von außerhalb des Hotels für zwei Haltestellen nehmen.

Auf das Hotel - ich war wirklich beeindruckt. Mein Zimmer war eines der ruhigsten Zimmer, in denen ich seit einiger Zeit gewohnt habe, ich hatte keine Störungen durch Außengeräusche (brillant in Anbetracht der geschäftigen Lage) oder durch benachbarte Zimmer. Das Zimmer hatte eine anständige Größe und war schön in einem modernen Stil eingerichtet. Es hatte alles was ich brauchte. Alle Angestellten, mit denen ich zusammengearbeitet habe, waren sehr freundlich und hilfsbereit, ich war wirklich beeindruckt von ihnen. Ich frühstückte für die zwei Tage, die ich dort war. Nicht billig für 14 Euro, aber das ist heutzutage ein Standardpreis. Ich tat dies, weil ich nicht sicher war, welche Art von Angebot sich unmittelbar um das Hotel herum befand. Es war anständig genug und bot eine Auswahl an Buffets, aber auch eine Reihe von auf Bestellung zubereiteten Optionen wie Pfannkuchen und Omeletts. Im Sommer kann man draußen in einem schönen Innenhof essen.

Alles in allem würde ich dies als gute Option in Marseille empfehlen, insbesondere wenn Sie mit dem Zug fahren und andere Teile der Region mit der Bahn erkunden möchten. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten bei einem erneuten Besuch in der Stadt. Marseille war ein großartiger Ort für einen Besuch. Ich kann nur empfehlen, den direkten Eurostar von London aus zu nehmen (fährt nur von Mai bis September). Tolle Reise, tolles Hotel, tolle Stadt!
Mehr lesen
Weniger anzeigen
Aufenthaltsdatum: August 2019
Zimmertipp: Rooms at the back overlooking the breakfast courtyard are very quiet
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ausgezeichnete Lage neben dem Hauptbahnhof. Mir wurde ein Zimmer zur Hofseite zur Verfügung gestellt. Groß, sauber, klimatisiert und fast nagelneu (Raum 102)
Ich bedaure nur, dass es kein Paket mit Frühstück gibt.
Netter und freundlicher Service. Gutes Frühstück.
Weckentfernung zum Hafen und in die Innenstadt.
Perfekte Wahl mit diesem kleinen Boutique-Hotel!
Mehr lesen
Weniger anzeigen
Aufenthaltsdatum: Juni 2019Reiseart: allein
Zimmertipp: ask a room on the yard side. Other side is noisy street.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Das Alex Hotel liegt dem Hauptbahnhof gegenüber, günstig für Reisende mit Gepäck. Wir haben vier Monate im voraus fünf Übernachtungen dort gebucht. Nun leider mussten wir während des Aufenthaltes dreimal umziehen u.a. für eine Nacht in das Apartment nebenan. Das Apartment hat uns am besten gefallen, da großzügiges Platzangebot. Die übrigen zwei Zimmer hatten grandiosen Ausblick auf die Dächer der Stadt, vom 4.Stock aus, jedoch auch am wenigsten Platz, so dass die Koffer an der Wand gestapelt werden mussten, da das Zimmer ausschließlich aus einem Bett und einem kleinen Einbauschrank bestand.

Die Fenster und Fensterläden sind neu und dämpfen die Aussengeräusche gut ab, die Zimmer selbst sind jedoch hellhörig.

Das Hotel ist modern und nach einem guten Inneneinrichtungskonzept ausgestattet, leider mit einigen Macken. Die Gegenstände, die "Ecken" oder auch die Pflanzen werden nicht gut gepflegt, sind oft verschmutzt oder erfüllen ihren Zweck nicht, da kaputt. Es fehlt offensichtlich eine "Hausdame", die das Gesamte im Blick hat.

Das Frühstück ist ausreichend aber nicht abwechslungsreich. Es werden auch drei Gerichte (Pfannenkuchen, Rührei, franz. Toast) zusätzlich angeboten.

Die sog.Spa Einrichtungen haben wir nicht besucht.

Summa summarum war es ein angenehmer Aufenthalt, das Hotel würden wir jedoch nicht nochmal buchen.
Mehr lesen
Weniger anzeigen
Aufenthaltsdatum: März 2019Reiseart: als Paar
Zimmertipp: 4.Stock, Zimmer mit Balkon
Lage
Sauberkeit
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Antwort von ALEXHOTELMarseille, Directeur général im Alex Hotel & Spa
Beantwortet: 30. März 2019
Dear Guests, Thank you for taking the time to share your feedback. On behalf of all our staff, I will try to be as honest as possible. You stayed in our hotel 4 nights and 1 night in the apartments next door and chose to post 2 feedbacks on Tripadvisor, mentioning more or less the same compliments and same reproaches. First of all, let me explain why we could never access your request : you booked 2 nights from March 24th until March 27th and 1 night from March 28th until March 29th. In between, our hotel was fully booked when you made your reservation and still was full up to the day you checked-in. We could not grant you a room because on March 27th most of our rooms were booked for a group attending a major congress in Marseille. Right after your request by email, my staff immediately offered you a solution: to stay in the Apartments next door. You seemed happy to select that option up to your arrival date. Sorry to be blunt but I guarantee you that all my staff always strives to make our guests happy, 24/7. Even though we confirmed that no room was available on March 28th, you insisted heavily each and every day, and asked each and every member of our staff and, to be honest, that is why you were disappointed and chose to focus on the half empty glass rather than the half full. You mention the size of the room : you chose our Club room (14 to 16 sq. meters) spacious enough for a short stay. You also mention the fact that you could not exercise in your room : my staff must have informed you of the Fitness Room open from 630am until 11pm and free of charge but you chose not to use it either. Lastly and most importantly, each and every member of my staff is always kind and helpful with every guest – it is their main mission and I can assure you they all are happy to fulfill it. Thank you again for choosing Alex Hôtel & Spa for your stay in our beautiful city of Marseille. Regards, The Hotel Manager and the entire ALEX Hotel & Spa team
Mehr lesen
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zurück