Erste Schritte mit Tripadvisor für Restaurants

Erfahren Sie, wie Sie Tripadvisor für Ihr Restaurant nutzen können.

Erste Schritte

Tripadvisor Menu Connect: The Complete Setup Guide

Tripadvisor Menu Connect: The Complete Setup GuideWant to save time, reach customers, and fill more tables? Read on to learn more about how Menu Connect can help you get discovered by diners where they are searching the most.

Reaching potential customers has always been a top priority for restauranteurs, but it’s more imperative now than ever before. For hungry diners searching for their next meal, having access to an up-to-date menu is key to their decision. In fact, 93% of consumers check menus online before they choose a restaurant.1

Diners use countless websites to search and discover new restaurants, but being able to accurately maintain your menu and business details across all of them can be tedious and time consuming. That’s why we’ve developed Menu Connect — to help you easily manage your menu and important business information all in one place and automatically update it for you across the web. To learn more about how you take advantage of everything Menu Connect has to offer, click here.

Already signed up? Read on for more information about how to get started and set your business up for success with Menu Connect.

Step 1: Upload your menu

Your menu is what entices potential diners to choose your restaurant — so it’s crucial that you keep it up to date. To upload your menu, you can either drag and drop a file or enter a URL to your menu online. Pro Tip: You can take a photo of your menu with your mobile device and upload it directly to your page. Have multiple menus? No problem! You can add as many menus as you’d like and you can even add a menu name like "Brunch Menu" or "Holiday Special" to each file you upload to keep everything organized. There’s also an option to add special instructions about your menu to help ensure it’s presented exactly how you want it....

So können Restaurants ihre Identität auf Tripadvisor bestätigen

So können Restaurants ihre Identität auf Tripadvisor bestätigenWenn Sie auf Tripadvisor einen Eintrag für Ihr Restaurant beanspruchen, müssen Sie Ihre Identität bestätigen. Diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme schützt Sie und andere Unternehmensinhaber vor Betrug. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Identität ganz einfach bestätigen können.

Bestätigung Ihrer Identität per Telefon

Wir verwenden Ihre geschäftliche Telefonnummer aus Ihrem Eintrag für die Bestätigung Ihrer Identität. Dazu rufen wir Sie an oder senden Ihnen eine Nachricht. Unser System teilt Ihrem Unternehmen den vierstelligen Bestätigungscode mit – in einem Anruf oder als Textnachricht. Die entsprechende Einstellung haben Sie bei der Beanspruchung Ihres Eintrags festgelegt. Geben Sie den Code nach Erhalt in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf "Code übermitteln".

Bestätigung Ihrer Identität per Kreditkarte

Eine Kreditkarte ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, Ihre Identität zu bestätigen. Geben Sie dazu lediglich eine Kreditkarte mit Ihrem Namen an. Die Karte dient nur zu Autorisierungszwecken. Ihnen werden keine Kosten in Rechnung gestellt. Wir belasten die Karte vorübergehend mit einem Betrag von 1 US-Dollar, um Ihre Identität zu überprüfen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine echte Belastung.

Für eine Überprüfung der Identität per Kreditkarte sind zudem einige weitere Angaben erforderlich. Dazu zählen: Land, Kartentyp, Kreditkartennummer, Name des Karteninhabers, Ablaufdatum, Sicherheitscode der Karte und andere Zahlungsinformationen, z. B. Name, Adresse, Postleitzahl und Telefonnummer. Diese Angaben werden nicht in Ihrem Konto gespeichert. Sie dienen lediglich dem Überprüfungsprozess.

Sobald Ihre Kreditkarte das Überprüfungsverfahren durchlaufen hat, werden Sie zur Startseite der Management-Zentrale weitergeleitet.

Bestätigung Ihrer Identität per E-Mail

Wenn Ihr Restaurant zu einer großen Restaurantgruppe oder -kette gehört, sind Sie möglicherweise zu einer Bestätigung per E-Mail berechtigt. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen die Option zur Bestätigung per E-Mail direkt während der Beanspruchung Ihres Eintrags angezeigt. Andernfalls können Sie Ihre Identität per Telefon oder Kreditkarte bestätigen. Folgen Sie dabei den Anweisungen oben.

Zuletzt aktualisiert: 6. Juli 2019

How to Know If You’re Receiving Calls From Tripadvisor Users

How to Know If You’re Receiving Calls From Tripadvisor Users

How to Know If You’re Receiving Calls From TripAdvisor UsersYou may hear: “Hello, a TripAdvisor user is calling you,” the next time you pick up your restaurant’s phone. Here’s what it means for your business.It can be really difficult to tell where phone calls to your...

So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion für Restaurantgäste ein

So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion für Restaurantgäste einRestaurantgäste können nicht nur eine öffentliche Bewertung auf Tripadvisor hinterlassen, sondern auch privates Feedback für Sie in Ihrem Tripadvisor-Posteingang hinterlassen. So können Sie direkte Nachrichten von Restaurantgästen aktivieren und empfangen.

Was sind direkte Nachrichten?

Gäste können Ihnen nun zusätzlich zu einer öffentlichen Bewertung auch eine direkte Nachricht senden. Sie geben möglicherweise konkretes Feedback, das sie lieber nicht öffentlich teilen möchten, nennen einen Mitarbeiter namentlich oder fügen zusätzlichen Kontext zu ihrer Bewertung hinzu, der für Ihre Augen bestimmt ist.Direkte Nachrichten werden nicht auf Ihrem öffentlichen Tripadvisor-Eintrag angezeigt. Es ist einfach eine Möglichkeit für Sie, zusätzliches Feedback zu Ihrem Restaurant zu erhalten.

Wenn Sie wünschen oder dies erforderlich ist, können Sie die Konversation mit dem Gast über Ihren Posteingang problemlos fortsetzen.Das Gesagte wird im Gegensatz zu einer Management-Antwort nicht auf Ihrem öffentlichen Tripadvisor-Eintrag angezeigt.

So richten Sie die direkte Nachrichtenfunktion ein

Wenn Sie der einzige Inhaber sind, der mit Ihrem Standort verknüpft ist, werden Sie automatisch als Empfänger direkter Nachrichten von Restaurantgästen eingerichtet. Gibt es mehrere Inhaber, wird einer als Kontaktperson festgelegt. Es kann immer nur jeweils eine Person eines bestimmten Restaurants antworten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie mit Ihren Mitarbeitern klären, wer am besten dafür geeignet ist, diese Aufgabe zu übernehmen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt die nominierte Person ändern wollen, ist das kein Problem – die neue Kontaktperson muss lediglich die nachfolgenden Schritte durchführen.

Hier ist unser Schritt-für-Schritt-Guide zum Einrichten einer neuen Kontaktperson:

  1. Sie erhalten diese Nachricht nur, wenn Sie Ihren Tripadvisor-Eintrag beansprucht haben. Dies können Sie hier ganz einfach und kostenlos tun.
  2. Sobald Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein. Im Bereich "Unternehmensdetails" auf der Startseite sehen Sie einen Abschnitt mit dem Titel "Nachrichteneinstellungen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Direkte Nachrichtenfunktion aktivieren" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um anzugeben, dass Sie die Kontaktperson für alle direkten Nachrichten von Restaurantgästen sind.

Wenn Sie die private Nachrichtenübermittlung von Tripadvisor über Ihren Tripadvisor-Posteingang deaktiviert haben, müssen Sie Ihre Profileinstellungen aufrufen und die Funktion wieder aktivieren, um private Nachrichten erhalten zu können. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Einstellungen aufrufen".

Sobald Sie die direkte Nachrichtenfunktion aktiviert haben, sollten Sie Ihren Namen oder den Namen eines Ihrer Mitarbeiter als "Kontaktperson" unter "Nachrichteneinstellungen" sehen.

Sie können die Kontaktperson jederzeit abändern und beispielsweise sich selbst eintragen, indem Sie auf den entsprechenden Namen klicken und anschließend das Kontrollkästchen aktivieren, um anzugeben, dass Sie die Kontaktperson sind.

Klicken Sie oben rechts in der Management-Zentrale auf das Symbol für den Posteingang, um Ihre direkten Nachrichten anzuzeigen und darauf zu antwortenHier erfahren Sie mehr über unsere Tipps zum Antworten auf direkte Nachrichten.

Zuletzt aktualisiert: 3. Mai 2019

Die ersten drei Dinge, die Sie tun sollten, nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben

Die ersten drei Dinge, die Sie tun sollten, nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben Sobald Sie Ihren kostenlosen Businesseintrag beansprucht haben, befolgen Sie diese drei einfachen Schritte, um Ihr Profil einzurichten.

Nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, haben Sie nun die Möglichkeit, auf eine Vielzahl kostenloser Tools zuzugreifen, die Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen weiter auszubauen. Loggen Sie sich hier in der Management-Zentrale ein. Hier können Sie auf Bewertungen antworten, Fotos hochladen, Unternehmensdetails wie Öffnungszeiten oder die Speisekarte aktualisieren, Ihre Performance analysieren und vieles mehr.

Mit diesen drei einfachen Schritten sind Sie startbereit – und das sollte nur wenige Minuten dauern:

1. Überprüfen Sie Ihre Eintragsdetails

Stellen Sie sicher, dass Ihr Eintrag auf dem neuesten Stand ist, indem Sie in der Management-Zentrale auf die Registerkarte "Eintrag verwalten" gehen. Dort können Sie Ihre Website, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Speisekarte und alle Ausstattungen & Services, die Sie anbieten, wie Parkmöglichkeiten oder eine Terrasse, aktualisieren. Alle Änderungen, die Sie vornehmen, sollten innerhalb weniger Tage auf der Website angezeigt werden.

Lesen Sie hier unseren detaillierten Guide zur Aktualisierung Ihres Eintrags.

2. Laden Sie Fotos hoch

Restaurantgäste buchen mit ihren Augen. Das Hochladen von Fotos Ihres Restaurants ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihren Eintrag für potenzielle Gäste, die nach einem Restaurant wie Ihrem suchen, spannender und interessanter zu gestalten. Tatsächlich können Sie mit nur einem Management-Foto Ihre Präsenz um bis zu 44 % steigern. Sie können bis zu 50 Fotos gleichzeitig zu Ihrer Seite hinzufügen.

Überprüfen Sie anschließend Ihr Hauptfoto. Tripadvisor wählt basierend auf der Qualität automatisch ein Foto für Sie aus. Sie können jedoch auch selbst eine Auswahl treffen.

Lesen Sie in unserem Guide, wie Sie großartige Fotos für Ihren Eintrag ohne professionelle Kamera aufnehmen können.

3. Sehen Sie sich Ihre Performance an

Eine weitere schnelle Möglichkeit, Ihr Unternehmen nach vorn zu bringen, ist die Analyse Ihrer Performance über unser Dashboard. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Tripadvisor-Ranking, den Traffic auf Ihrem Eintrag sowie die Anzahl der Bewertungen und Fotos, die Sie erhalten haben. Sie können sich auch Ihr Mitbewerber-Dashboard ansehen, um Ihre Performance mit Ihren wichtigsten Mitbewerbern zu vergleichen.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Performance auf Tripadvisor analysieren können.

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So antworten Sie auf direkte Nachrichten auf Tripadvisor

So antworten Sie auf direkte Nachrichten auf Tripadvisor Gäste können nicht nur eine öffentliche Bewertung auf Tripadvisor hinterlassen, sondern auch privates Feedback für Inhaber oder Geschäftsführer eines Restaurants mit einem Tripadvisor-Eintrag bereitstellen.In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie direkte Nachrichten auf Tripadvisor erhalten und auf diese antworten können.

Direkte Nachrichten – eine Einführung

Wenn Gäste auf Tripadvisor Bewertungen schreiben, haben sie ab sofort auch die Möglichkeit, private Nachrichten direkt an Sie zu senden. Hierbei kann es sich um gezieltes Feedback, ein besonderes Lob für einen herausragenden Mitarbeiter oder eine Erläuterung zur Bewertung handeln, anhand der Sie das Feedback von Gästen besser umsetzen können. Sie können die Konversation mit dem jeweiligen Gast fortsetzen, um Ihren Service über den eigentlichen Restaurantbesuch hinaus auszudehnen.

Sie erhalten solche Nachrichten nur, wenn Sie Ihren Tripadvisor-Eintrag beansprucht haben. Dies können Sie hier ganz einfach und kostenlos tun.

Der Unterschied zwischen direkten Nachrichten und öffentlichen Bewertungen

In direkten Nachrichten tauschen Sie sich direkt mit Gästen aus. Sie haben nichts mit Ihrer Gesamtwertung zu tun und haben keine Auswirkung auf Ihr Tripadvisor-Ranking. Die Nachrichten werden nicht auf Ihrem öffentlichen Tripadvisor-Eintrag angezeigt. Sie sind einfach eine Möglichkeit für Sie, zusätzliches Feedback zu Ihrem Restaurant einzuholen.

Gäste, die eine direkte Nachricht hinterlassen, schreiben auch eine Bewertung. Solche Bewertungen sind öffentlich, mit einer Gesamtwertung verbunden und haben Einfluss auf Ihr Tripadvisor-Ranking. Jede Bewertung wird zusammen mit Ihrer Management-Antwort auf Ihrer Tripadvisor-Seite öffentlich angezeigt.

Antworten auf direkte Nachrichten

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So erstellen Sie einen Eintrag für Ihr Restaurant auf Tripadvisor

So erstellen Sie einen Eintrag für Ihr Restaurant auf Tripadvisor Wenn Sie Tripadvisor als Marketingkanal für Ihr Unternehmen nutzen möchten, müssen Sie zunächst einen Eintrag für Ihr Restaurant erstellen. Dies dauert nur ein paar Minuten.

Willkommen auf einer der weltweit größten Restaurant-Websites*

Mit 4,9 Millionen Restaurants, Tendenz steigend*, verzeichnet Tripadvisor jeden Monat Millionen Anfragen von Reisenden zur Suche und Planung ihrer perfekten Reise. Aber wussten Sie, dass Tripadvisor auch von Gästen vor Ort genutzt wird? Jeden Monat suchen durchschnittlich mehr als 200 Millionen Menschen auf Tripadvisor nach Restaurants.** Und in einer kürzlich durchgeführten Umfrage gaben durchschnittlich 86 % der Befragten an, dass sie sich aufgrund eines Tripadvisor-Rankings, einer -Bewertung, einer -Gesamtwertung oder eines -Awards für ein bestimmtes Restaurant entschieden haben.

Ein Restauranteintrag ist der erste Schritt, um Ihr Unternehmen auf Tripadvisor zu bewerben. Sobald Ihr Restaurant eingetragen ist und Sie als Inhaber oder Geschäftsführer registriert sind, können Sie Fotos hochladen, Informationen wie Öffnungszeiten des Restaurants aktualisieren und auf Bewertungen antworten – völlig kostenlos.

Überprüfen Sie, ob Sie bereits eingetragen sind

Möglicherweise sind Sie schon auf Tripadvisor eingetragen. Hier können Sie nach Ihrem Restaurant suchen. Geben Sie dazu einfach den Namen in das Suchfeld ein. Wählen Sie Ihr Restaurant aus dem Drop-down-Menü aus und klicken Sie anschließend auf "Ihr Unternehmen beanspruchen", um Ihren Eintrag zu verwalten.

So erstellen Sie einen Eintrag für Ihr Restaurant auf Tripadvisor

Rufen Sie dazu die Seite tripadvisor.de/GetListedRestaurant auf. Beachten Sie: Wenn Sie Ihr Restaurant auf Tripadvisor eintragen möchten, muss Ihr Unternehmen geöffnet sein. Für die Registrierung sollten Sie grundlegende Informationen wie die Adresse des Restaurants und Kontaktdaten zur Hand haben. Zudem können Sie angeben, welche Art der Küche Sie anbieten, und ein Foto und eine kurze Beschreibung Ihres Restaurants hinzufügen. Wenn Sie Fragen haben, lesen Sie unsere vollständigen Richtlinien für Restauranteinträge.

Hier finden Sie zudem praktische Tipps zum Erstellen Ihres Eintrags:

  • Achten Sie beim Hinzufügen Ihrer E-Mail-Adresse darauf, dass Sie die E-Mail-Adresse Ihres Restaurants und nicht Ihre persönliche E-Mail-Adresse verwenden.
  • Geben Sie bei der Restaurantadresse die genaue Postleitzahl des tatsächlichen Standorts an. Dies scheint offensichtlich, mitunter kann es jedoch Unklarheiten bei den Angaben zu Region und Ort geben. Deshalb sollten Sie diese genau überprüfen.
  • Gerne können Sie im Abschnitt "Weitere Adressinformationen" auch eine Wegbeschreibung oder Tipps wie z. B. "in der Nähe der Statue von St. Paul" hinzufügen, damit Restaurantgäste Sie leichter finden.
  • Markieren Sie den Standort Ihres Restaurants auf der Karte, damit Gäste Ihr Restaurant finden können.
  • Fügen Sie im Abschnitt "Beschreibung des Unternehmens" eine kurze Beschreibung Ihres Restaurants hinzu. Dieser Bereich eignet sich auch gut für Ihr Unternehmensmotto, einen Abschnitt "Über uns" oder sonstige Informationen, die bereits auf Ihrer Website zu finden sind.

Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Senden". Daraufhin werden Ihre Angaben von unserem Team überprüft und Ihr Restauranteintrag wird in ca. drei bis fünf Werktagen auf der Website freigeschaltet.

*Quelle: Jumpshot für die Tripadvisor-Websites, weltweit, Dezember 2018

**Quelle: Tripadvisor-Protokolldateien, 3. Quartal 2017

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Wie dieses top-bewertete Restaurant sein Geschäft mit Tripadvisor auf- und ausbaut

Wie dieses top-bewertete Restaurant sein Geschäft mit Tripadvisor auf- und ausbaut La Pergola, ein familiengeführtes italienisches Restaurant in Cambridgeshire, England, setzt Tripadvisor als einen wichtigen Teil seiner Marketingstrategie ein. Es zählt stets zu den top-bewerteten Restaurants in der Umgebung und generiert immer mehr Traffic über Tripadvisor.

Willkommen in La Pergola, Cambridgeshire

Wer sich nach der sonnigen italienischen Riviera sehnt, muss möglicherweise gar nicht weit gen Süden reisen. Nur sechs Meilen westlich von Cambridge, England, befindet sich das Restaurant La Pergola in der alten Poststation The Wheatsheaf. Hier wird authentische italienische Küche serviert: Pizza aus dem Holzofen, hausgemachte Nudeln und Dessertklassiker wie Feigen mit Mascarpone.

"Wir sind ein unabhängiges, familiengeführtes Restaurant", sagt Managerin Rosa De Simone. "Das Restaurant existiert seit über zehn Jahren."

La Pergola ist mit der Zeit fast schon zu einem Reiseziel in der Umgebung geworden. Gäste fahren extra aus der Stadt hinaus zum Restaurant, um ein Stück Dolce Vita in England zu genießen. Das Restaurant hat mehr als 500 Bewertungen, eine durchschnittliche Gesamtwertung von 4,5/5 und ein Tripadvisor-Zertifikat für Exzellenz.

Die Herausforderung: Marketing mit klaren Ergebnissen

Echte italienische Küche spricht für sich, aber bei einer Lage außerhalb der Stadt ist es schwierig, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. "Anfangs haben wir uns in lokalen Restaurantführern, Zeitungen und Magazinen vermarktet", erklärt De Simone. "Doch nur sehr selten gab ein Gast an, dass er in einer dieser Veröffentlichungen von uns gelesen hatte. Deshalb begann ich meine Marketingstrategie zu hinterfragen."

De Simone wollte einen Return on Investment sehen und hat sich deshalb für Online-Marketingkanäle entschieden. "Ich stellte fest, dass wir immer mehr Bewertungen auf Tripadvisor bekamen und dass Gäste erwähnten, dass sie dort von uns erfahren hatten", erinnert sich De Simone.

Wie das Restaurant Tripadvisor nutzt

"Ich stellte fest, dass wir immer mehr Bewertungen auf Tripadvisor bekamen und dass Gäste erwähnten, dass sie dort von uns erfahren hatten."

Als das Restaurant auf der Tripadvisor-Plattform Top-Bewertungen erhielt, ging De Simone mit großer Sorgfalt daran, Management-Fotos hinzuzufügen, Unternehmensdetails zu aktualisieren und Bewertungen zu kontrollieren. De Simone: "Ich integrierte Tripadvisor in mein Online-Marketing, indem ich auf unserer Website einen Link zu unserer Tripadvisor-Seite platzierte und einige der großartigen Bewertungen auf unserer Facebook-Seite nutzte."

Dies ist für jedes Unternehmen kostenlos und einfach durchführbar. Sobald Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, können Sie verschiedene Widgets und Schaltflächen zu Ihrer Website hinzufügen, um Ihren Tripadvisor-Eintrag zu bewerben. Wenn Sie unsere Tripadvisor-Facebook-App herunterladen, können Sie Bewertungen auch direkt sammeln.

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Wo Restaurants ihre Performance auf Tripadvisor überprüfen können

Wo Restaurants ihre Performance auf Tripadvisor überprüfen können Möchten Sie die Performance Ihres Restauranteintrags überprüfen? Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sie in der Tripadvisor-Management-Zentrale Performance-Daten für Ihren Eintrag finden.

Nachdem Sie Ihren Tripadvisor-Eintrag beansprucht haben (kostenlos und einfach über diesen Link), können Sie die Performance Ihres Restauranteintrags an verschiedenen Stellen in der Management-Zentrale überprüfen:

In diesem Artikel gehen wir auf die einzelnen Dashboards und die dort angegebenen Kennzahlen ein und erläutern, warum diese für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Die Startseite Ihrer Management-Zentrale

Die Startseite ist wie ein Kontrollraum – hier läuft die Verwaltung Ihres Unternehmens zusammen. Scrollen Sie nach unten zu "Performancetrends", um eine Übersicht über die monatliche Performance Ihrer Seite zu erhalten.

Der Abschnitt besteht aus den folgenden Bereichen:

  • Seitenperformance: Hier erhalten Sie Informationen zu erstklassigen Traffic-Indikatoren, z. B. wo Ihr Unternehmen in Suchergebnissen erscheint. Premium-Kunden erfahren außerdem, wie oft ihr Storyboard und Ihre Lieblingsbewertung angesehen wurde.
  • Bewertungsperformance: Hier werden die Anzahl Ihrer Bewertungen, die Analyse des Bewertungsfeedbacks, die Anzahl hochgeladener Fotos und die Anzahl der Besucher, die sich Ihre Fotos angesehen haben, angezeigt.
  • Kundenaktionen: Hier erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Seite potenzielle Restaurantgäste zu Kunden machen – über Anrufe sowie über Website-, Karten- und Reservierungsklicks.

Wenn Sie an genaueren Informationen interessiert sind, klicken Sie oben auf den blauen Text "Alle anzeigen".

Ihr Performance-Dashboard

Ihr Performance-Dashboard bietet einen umfassenden Überblick über die Performance Ihres Eintrags. Hier finden Sie Informationen zu Ihrer Position im Tripadvisor-Ranking sowie zu Seiten-Traffic, Bewertungsperformance und Fotos. Diese wichtigen Kennzahlen geben Aufschluss über die Performance Ihrer Seite.

Klicken Sie auf der Registerkarte "Performance" auf "Performance-Dashboard", um zu diesem Dashboard zu gelangen.

Wenn Sie sich über die verschiedenen Bereiche des Dashboards und die Bedeutung der jeweiligen Kennzahlen genauer informieren möchten, klicken Sie bitte hier.

Unten in Ihrem Performance-Dashboard befindet sich der Abschnitt "Auch von Besuchern angesehen". Dort gewinnen Sie einen Eindruck davon, wer Ihre wahren Mitbewerber auf Tripadvisor sind. Wenn Sie an einem Vergleich mit anderen Unternehmen interessiert sind, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "Informationen zu Mitbewerbern anzeigen". Anschließend werden Sie zum Mitbewerber-Dashboard weitergeleitet.

Ihr Mitbewerber-Dashboard

Ihrem Mitbewerber-Dashboard können Sie als Tripadvisor Premium-Kunde entnehmen, wie Ihr Restauranteintrag im Vergleich zu anderen Restauranteinträgen abschneidet. Wenn Sie Tripadvisor Premium nutzen, können Sie bis zu fünf wichtige Mitbewerber in Ihrer Umgebung auswählen. Somit ist ein Vergleich im Hinblick auf die Position im Tripadvisor-Ranking, Gesamtwertung, Anzahl der Bewertungen und Anzahl der Bewertungen mit "ausgezeichnet", "gut", "befriedigend", "mangelhaft" und "ungenügend" möglich.

Klicken Sie im Performance-Dashboard auf die Registerkarte "Informationen zu Mitbewerbern" oder wählen Sie direkt oben im Hauptmenü über die Registerkarte "Performance" die Option "Mitbewerbergruppen" aus, um zu diesem Dashboard zu gelangen.

Eine detailliertere Erklärung zur Erstellung Ihres Mitbewerber-Dashboards finden Sie hier.

Ihr Anzeigen-Performance-Dashboard

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Fünf kostenlose Möglichkeiten, mehr potenzielle Restaurantgäste auf Tripadvisor zu erreichen

Fünf kostenlose Möglichkeiten, mehr potenzielle Restaurantgäste auf Tripadvisor zu erreichen Sie machen sich mit Tripadvisor vertraut? In dieser Checkliste erfahren Sie, was Sie tun können, um mehr Restaurantgäste zu erreichen. Um es noch einfacher zu gestalten, können Sie sich eine Kopie zur Referenz herunterladen und ausdrucken. Klicken Sie einfach auf die orangen Schaltflächen "Jetzt herunterladen".

Ihr Unternehmen beanspruchen

Um Ihren Tripadvisor-Eintrag zu verwalten und die Entscheidungen potenzieller Kunden beeinflussen zu können, müssen Sie ihn kostenlos unter tripadvisor.de/Owners beanspruchen.

Die Details vervollständigen

Besuchen Sie die Management-Zentrale und aktualisieren Sie wichtige Details wie Öffnungszeiten, Standort für Kartenmarkierungen, Küchenarten, Ausstattungen & Services und Preise.

Die Kulisse präsentieren

Laden Sie Fotos in der Medien-Suite hoch. Stellen Sie sicher, dass Sie ein ansprechendes Hauptfoto auswählen, da dies das erste Foto ist, das potenzielle Kunden von Ihrem Restaurant sehen.

Um Feedback bitten

Tripadvisor empfiehlt Restaurantbetreibern, alle Kunden um Bewertungen zu bitten. Unter "Marketingtools" finden Sie Ressourcen, die das Sammeln von Bewertungen einfach machen.

Zuletzt aktualisiert: 6. Dezember 2018

Wie Restaurants ihr Performance-Dashboard nutzen können

Wie Restaurants ihr Performance-Dashboard nutzen können Unabhängig davon, was Sie investieren – Zeit, Geld oder beides –, ist es wichtig zu wissen, wie sich Ihre Investition auszahlt. In dieser Übersicht erfahren Sie, wie Sie Ihren Erfolg auf Tripadvisor messen können.

Nachdem Sie Ihren Tripadvisor-Eintrag beansprucht haben, können Sie dessen Effektivität an mehreren Orten überprüfen, z. B. auf der Startseite der Management-Zentrale, im Performance-Dashboard und im Anzeigen-Dashboard.Heute möchten wir Ihnen erklären, wie Sie Ihr Performance-Dashboard nutzen können und welche Bedeutung die darin erfassten Kennzahlen für Ihr Unternehmen haben.

Nach der Anmeldung können Sie auf das Dashboard zugreifen, indem Sie auf der Registerkarte "Performance" auf "Performance-Dashboard" klicken.

Unternehmens-Schnappschuss

Oben auf der Seite sehen Sie einen Überblick über den Status Ihres Restaurants auf Tripadvisor. Dieser beinhaltet:

  • Tripadvisor-Gesamtwertung: Ihre aktuelle Gesamtwertung, von 5 möglichen Punkten. Dies wird als der Durchschnitt aller Punktbewertungen berechnet, die Ihre Gäste vergeben, wenn sie Ihr Restaurant auf Tripadvisor bewerten.
  • Tripadvisor-Ranking: Hier sehen Sie Ihre aktuelle Position im Beliebtheitsranking für Ihren Standort. Eine genauere Erläuterung der Daten, die in die Bestimmung Ihres Rankings einfließen, finden Sie hier.
  • Gesamtanzahl der Fotos: Dies zeigt, wie viele Fotos Ihr Eintrag umfasst, einschließlich des Prozentanteils der von Ihnen hochgeladenen Management-Fotos.
  • Bewertungen insgesamt: Dies gibt die Anzahl der Bewertungen an, die Ihr Restaurant erhalten hat. Außerdem wird angezeigt, auf wie viele dieser Bewertungen Sie mit einer Management-Antwort reagiert haben.

Besucher der Unternehmensseite

Als nächstes erhalten Sie mit diesem Diagramm einen Überblick über die monatlichen Besucherzahlen Ihres Eintrags. Technisch ausgedrückt werden hier die Unique Visits Ihrer Seite dargestellt. Das bedeutet, dass jeder Datenpunkt für eine Person steht, die Ihren Eintrag besucht hat. Sie können den Zeitraum für das Diagramm ändern, indem Sie die blaue Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Bereichs anpassen.

Blau steht für Traffic über Mobilgeräte und Grün für Traffic von Desktop-PCs. Die Auflistung gibt Aufschluss darüber, welche Nutzertypen sich für Ihr Restaurant interessieren. Wenn Sie beispielsweise viel mobilen Traffic haben, ist es wahrscheinlich, dass mehr Gäste sich spontan entscheiden, Ihr Restaurant zu besuchen, wenn sie in der Umgebung sind. Aber es ist auch ein guter Indikator für Sie, mit welcher Art von Traffic Sie auf Ihrer Website rechnen können. Wenn viele mobile Besucher auf Ihre Tripadvisor-Seite zugreifen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre eigene Website für Mobilgeräte optimiert ist, um Besuchern das Browsen und Reservieren zu erleichtern.

Mehr Traffic auf Ihrem Tripadvisor-Eintrag kann mehr Anrufe, Klicks auf Ihre Website oder Klicks für Reservierungen bedeuten. Eine Möglichkeit, den Traffic auf Ihrem Eintrag zu erhöhen, bieten Tripadvisor-Anzeigen. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Performance der Unternehmensseite

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Wie Restaurants Mitbewerbern dank Tripadvisor stets einen Schritt voraus sein können

Wie Restaurants Mitbewerbern dank Tripadvisor stets einen Schritt voraus sein können Erfahren Sie, wie Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern abschneiden. Unsere Tipps helfen Ihnen bei den ersten Schritten mit dem Mitbewerber-Dashboard von Tripadvisor Premium.

Der Wettbewerb in der Gastronomiebranche ist härter denn je. Auf dem weltweiten Gastronomiemarkt, der im Jahr 2018 1,6 Billionen US-Dollar Umsatz erwirtschaftet hat, kann ein Vorteil gegenüber Mitbewerbern einen entscheidenden Einfluss auf die Performance Ihres Restaurants haben.

Möglicherweise überprüfen Sie bereits Ihre praktischen Kennzahlen auf der Startseite Ihrer Management-Zentrale und in Ihrem Performance-Dashboard. Hier stellen wir Ihnen darüber hinaus vor, wie Sie mithilfe unseres Mitbewerber-Dashboards Ihren Mitbewerbern stets einen Schritt voraus sein können.

Über das Mitbewerber-Dashboard von Tripadvisor Premium erfahren Sie auf einen Blick, wie verschiedene Mitbewerber auf Tripadvisor im Vergleich zu Ihnen abschneiden. Somit können Sie Ihre eigene Marktposition besser einschätzen.

Erste Schritte mit dem Mitbewerber-Dashboard

Sobald Sie Tripadvisor Premium abonniert haben, loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein und wählen Sie auf der Registerkarte "Performance" die Option "Mitbewerbergruppen" aus, um zum Dashboard zu gelangen.Wenn Sie mehr über das Performance-Dashboard erfahren möchten, klicken Sie hier.

Um Ihre Mitbewerber zu analysieren, müssen Sie zuerst eine Mitbewerbergruppe erstellen. Suchen Sie über das Suchfeld nach bekannten Mitbewerbern und wählen Sie zwei bis fünf Restaurants zum Vergleich mit Ihrem Restaurant aus. Unter dem blauen Suchfeld werden Ihnen auch Restaurants vorgeschlagen. Diese Auswahl basiert auf Einträgen, die Restaurantgäste auch des Öfteren aufrufen, wenn sie sich Ihren Eintrag ansehen.

Wenn Sie Ihre Mitbewerber ausgewählt haben, klicken Sie unten rechts auf die orange Schaltfläche "Speichern". Sie können bis zu zehn Mitbewerber zu Ihrem Dashboard hinzufügen.

Sobald Sie eine Gruppe ausgewählt haben, wird automatisch wieder das Performance-Dashboard angezeigt. Wenn Sie zum Mitbewerber-Dashboard zurückkehren möchten, klicken Sie oben unter der Überschrift "Performance-Dashboard" auf "Informationen zu Mitbewerbern"....

So optimieren Sie das Ranking Ihres Restaurants auf Tripadvisor

So optimieren Sie das Ranking Ihres Restaurants auf Tripadvisor Gerard Murphy, Head of Restaurant Products bei Tripadvisor, erklärt im Detail, wie das Restaurant-Ranking von Tripadvisor funktioniert – und wie Sie Ihr Ranking verbessern können. Wir haben seine Erläuterungen und Tipps in einem kurzen Video für Sie zusammengestellt. Unten können Sie sich das Video ansehen oder das Transkript lesen.

Tripadvisor hilft hunderten Millionen Restaurantgästen bei der Suche nach Restaurants wie Ihrem. Wir möchten Restaurantgästen hervorragende Restaurants empfehlen und Restaurantinhaber mit potenziellen Kunden in Kontakt bringen.

Zum Erfolgsrezept von Tripadvisor gehört unter anderem, wie wir das Ranking für unsere Restaurants erstellen. Das Ranking basiert auf drei Aspekten Ihrer Bewertungen: Gesamtwertungen, Aktualität und Relevanz. Wir erklären im Einzelnen, was sich hinter jedem dieser drei Aspekte verbirgt.

Gesamtwertungen

Gesamtwertungen beziehen sich auf die Anzahl Ihrer Bewertungen auf Tripadvisor. Wir möchten potenziellen Gästen die Restaurants mit den meisten Bewertungen mit vier und fünf Punkten präsentieren. Wenn alle anderen Bewertungskriterien gleich sind, erreicht ein Restaurant mit mehr Fünf-Punkte-Gesamtwertungen einen höheren Rang als ein Restaurant mit niedrigeren Gesamtwertungen.

Aktualität

Aktualität bezieht sich auf die Anzahl der neuen Bewertungen für Ihr Restaurant. Ältere Bewertungen werden in Ihrem Ranking natürlich weiterhin berücksichtigt. Neuere Bewertungen sind jedoch in Bezug auf das Gästeerlebnis, das Ihr Restaurant derzeit bietet, repräsentativer. Das sind gute Nachrichten für Restaurants, denn ganz gleich, wie Ihr Ranking im Moment ist – mit aktuelleren Bewertungen können Sie es jederzeit verbessern. Wenn alle anderen Bewertungskriterien gleich sind, erreicht ein Restaurant mit mehr aktuellen Bewertungen einen höheren Rang als ein Restaurant mit älteren Bewertungen.

Relevanz

Wenn Gäste auf der Suche nach einem Lokal sind, suchen sie nicht einfach allgemein nach Restaurants in einer Stadt. Sie engen ihre Suche mit Suchbegriffen wie z. B. "Abendessen", "Pizza" oder "Pad Thai" in einer Stadt ein. Deshalb gibt es auch mehr als ein Ranking für Ihr Restaurant. Rankings umfassen verschiedene Kriterien, z. B. die Art der Mahlzeit, die Art der Küche und vieles mehr.

Nehmen wir als Beispiel den Brick Alley Pub in Newport, Rhode Island, USA. Insgesamt belegt der Pub den elften Platz in Newport. Er liegt jedoch auf dem fünften Platz in der Kategorie "Mittagessen", auf dem zweiten Platz in der Kategorie "Hamburger" und auf dem sechsten Platz in der Kategorie "amerikanische Küche". Wie erklärt sich, dass der Pub in den verschiedenen Kategorien einen höheren Rang belegt als im Gesamtranking? Der Grund dafür ist, dass der prozentuale Anteil an Bewertungen mit vier oder fünf Punkten, in denen "Mittagessen", "Hamburger" oder "amerikanische Küche" erwähnt wird, höher ist.

Wenn Sie das Ranking Ihres Restaurants besser verstehen möchten, überlegen Sie, welche Speisen und Küchen Ihr Restaurant auszeichnen. Überprüfen Sie dann, wie Sie in diesen Kategorien auf Tripadvisor abschneiden. Der Rang in den einzelnen Kategorien sagt viel mehr darüber aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit Kunden Ihr Restaurant finden, als Ihre Gesamtwertung.

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Warum jedes Restaurant seinen Eintrag beanspruchen sollte

Warum jedes Restaurant seinen Eintrag beanspruchen sollte Was ist der erste Schritt bei der Pflege Ihrer Online-Reputation? Die Beanspruchung Ihres Eintrags! Hier erläutern wir, warum dies wichtig ist und wie Sie damit beginnen.

Über 4,6 Millionen Restaurants* sind bereits auf Tripadvisor vertreten und es werden ständig mehr. Wahrscheinlich gibt es auch bereits einen Eintrag für Ihr Restaurant. Ihre Gäste laden vermutlich Fotos von Ihrem Restaurant hoch und schreiben Bewertungen – aber Sie sind sich dessen unter Umständen gar nicht bewusst. Mit anderen Worten: Sie lassen sich eine Chance entgehen, Einfluss auf den Austausch unter Reisenden zu nehmen und wichtiges Feedback darüber zu sammeln, wie Ihr Restaurant von Reisenden angenommen wird.

Darüber hinaus könnte Ihnen noch mehr entgehen. Hier nur einige Gründe, warum Sie Ihren Eintrag beanspruchen sollten:

Tripadvisor ist eine der weltweit größten Restaurant-Websites*

Wir sind nicht nur die weltweit größte Reise-Website, sondernauch eine der größten Restaurant-Websites der Welt.* Wenn Sie Ihren Tripadvisor-Eintrag beanspruchen, haben Sie Zugang zu über 200 Millionen Besuchern pro Monat.** Einheimische und Reisende nutzen Tripadvisor gleichermaßen, um neue Restaurants kennenzulernen. In einer kürzlich durchgeführten Studie gaben durchschnittlich 86 % der Befragten an, dass sie sich bereits einmal aufgrund eines Rankings, einer Bewertung oder einer Gesamtwertung auf Tripadvisor oder aufgrund einer Tripadvisor-Auszeichnung für ein Restaurant entschieden haben. Mit einem Eintrag haben Sie also die besten Chancen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Und das Beste daran …

Es ist völlig kostenlos

Ja, die Beanspruchung Ihres Eintrags sowie die Einrichtung eines Tripadvisor-Kontos sind kostenlos! Uns ist es wichtig, dass der Eintrag Ihr Angebot an Speisen und Getränken sowie Ihr Restaurant insgesamt zutreffend darstellt. Sie als Inhaber wissen darüber natürlich am besten Bescheid.

Aktualisieren Sie Ihren Eintrag regelmäßig

Nachdem Sie Ihren Eintrag beansprucht haben, sollten Sie Ihre Unternehmensangaben stets auf dem neuesten Stand halten, denn darüber bestimmen Sie, wo und wie Ihr Eintrag Tripadvisor-Nutzern angezeigt wird. In der Management-Zentrale können Sie auf der Registerkarte "Eintrag verwalten" folgende Einstellungen vornehmen:

  • Aktualisierung der Beschreibung und der Kontaktinformationen Ihres Restaurants
  • Überprüfung Ihres Standorts auf der Karte sowie Ergänzungen zur Adresse (z. B. Nummer der Suite oder Platz)
  • Angabe Ihrer täglichen Öffnungszeiten
  • Auswahl von bis zu fünf Kategorien für Ihre Küche (z. B. italienisch, vegetarisch, Meeresfrüchte usw.), in denen Ihr Restaurant angezeigt wird
  • Auswahl der servierten Mahlzeiten
  • Angaben zu Ausstattungen und Services Ihres Restaurants (z. B. Parkmöglichkeiten, Reservierungen, Außenbereich mit Tischen und Stühlen, Lieferservice)

Mit einem beanspruchten Eintrag können Sie sicherstellen, dass alle Angaben zu Ihrem Restaurant auf Tripadvisor korrekt und aktuell sind. Und mit der Auswahl Ihrer Ausstattungen und Services sowie Ihrer Küche sorgen Sie dafür, dass Einheimische und Reisende Ihr Restaurant finden.

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Häufig gestellte Fragen zu Tripadvisor für Restaurants

Häufig gestellte Fragen zu Tripadvisor für Restaurants Wir haben eine umfassende Liste mit allen häufig gestellten Fragen zu Tripadvisor für Restaurants zusammengestellt.

Warum sollte ich meinen Tripadvisor-Eintrag beanspruchen?

Die Beanspruchung Ihres Tripadvisor-Eintrags und die Registrierung eines Vertreters für Ihr Restaurant sind nicht nur kostenlos, sondern ermöglichen Ihnen zudem Zugriff auf alle Aspekte Ihrer Tripadvisor-Seite. So können Sie beispielsweise: Unternehmensangaben bearbeiten, Fotos hinzufügen, auf Bewertungen antworten und vieles mehr. Besuchen Sie einfach die Management-Zentrale von Tripadvisor und beanspruchen Sie Ihren Eintrag. Zum Schutz Ihres Unternehmens bitten wir Sie ggf. um die Bereitstellung einer Kreditkarte zur Überprüfung Ihrer Identität. Diese wird jedoch ausschließlich zu Überprüfungszwecken verwendet; die Beanspruchung Ihres Unternehmens ist stets kostenfrei. In unserem Guide finden Sie alle erforderlichen Informationen zu Ihrer Registrierung.

Wie kann ich meinen Tripadvisor-Eintrag verwalten und für Besucher attraktiver gestalten?

Sobald Sie sich registriert haben, können Sie über die Management-Zentrale sämtliche Aspekte Ihres Tripadvisor-Eintrags verwalten. Die Management-Zentrale ist sowohl als Desktopversion als auch als Mobile-App verfügbar. Laden Sie einfach die neueste Tripadvisor-App für iOS oder Android herunter und schon können Sie mit Ihrem Smartphone auf Bewertungen reagieren, Fragen von potenziellen Gästen beantworten und zahlreiche Ihrer Premium-Funktionen von Tripadvisor verwalten. Klicken Sie hier, um mehr über unsere mobile Management-Zentrale zu erfahren.

Lesen Sie unseren vollständigen Guide, um Ihren Tripadvisor-Eintrag zu optimieren.

Wie kann ich die Details meines Restauranteintrags aktualisieren?

Sämtliche Details Ihres Eintrags können problemlos in der Management-Zentrale aktualisiert werden. Klicken Sie oben auf der Seite einfach auf das Menü "Profil" und wählen Sie anschließend "Eintrag verwalten" aus. Hier können Sie sämtliche Informationen zu Ihrem Unternehmen aktualisieren, u. a.: allgemeine Informationen, wie Ihren Namen, Ihre Kontaktinformationen, Ihren Standort, Ihre Öffnungszeiten, die Küche oder Preisangaben.

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Häufig gestellte Fragen zum Zertifikat für Exzellenz

Häufig gestellte Fragen zum Zertifikat für Exzellenz In dieser Zusammenfassung häufig gestellter Fragen von Unterkünften (Hotels, B&B/Pensionen und sonstige Unterkünfte), Restaurants und Anbietern von Erlebnissen finden Sie interessante Informationen zum Zertifikat für Exzellenz. Wir haben eine eigene Seite für das Zertifikat für Exzellenz für Ferienwohnungen. Hier erfahren Sie mehr. Was ist das Zertifikat für Exzellenz? Mit dem Zertifikat für Exzellenz werden seit 2011 Unternehmen aus dem Gastgewerbe auf der ganzen Welt ausgezeichnet, die einen durchgehend großartigen Service bereitstellen. Diese Auszeichnung wird an etwa 10 % aller Unternehmen auf Tripadvisor verliehen, die im vergangenen Jahr kontinuierlich großartige Bewertungen erhalten haben. Es gibt kein Bewerbungsverfahren für das Zertifikat für Exzellenz. Unternehmen können sich die Auszeichnung ausschließlich im Lauf der Zeit verdienen. An wen wird das Zertifikat für Exzellenz verliehen? Unterkünfte (Hotels, B&B, Gasthöfe und sonstige Unterkünfte), Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Ferienwohnungen auf der ganzen Welt können ein Zertifikat für Exzellenz erhalten. Wie werden die Gewinner eines Zertifikats für Exzellenz ermittelt?...

Neun häufige Fragen zu Bewertungs-Express

Neun häufige Fragen zu Bewertungs-Express Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Bewertungs-Express.

1. Wie viel kostet Bewertungs-Express?

Bewertungs-Express steht allen auf Tripadvisor eingetragenen Unternehmen kostenlos zur Verfügung. Sie müssen lediglich als Inhaber oder Geschäftsführer Ihres Unternehmens registriert sein. 

2. Warum ist es besser, Bewertungs-Express zu nutzen, anstatt meine eigenen E-Mails zu versenden?

Bewertungs-Express ist eine kostenlose und einfache Möglichkeit, kürzlich abgereiste Gäste um eine Bewertung zu bitten.Außerdem profitieren Sie vom Co-Branding mit Tripadvisor, der weltweit größten Reise-Website,und haben Zugriff auf das Bewertungs-Express-Dashboard, wo Sie übersichtliche und genaue Ergebnisse für all Ihre Kampagnen erhalten. Ein weiterer Vorteil: Gäste, die kein Feedback schicken, bekommen automatisch eine Erinnerungs-E-Mail – so erhält Ihr Unternehmen noch leichter mehr Bewertungen. 

3. Was hat es mit dem Einverständnis meiner Gäste auf sich?

Lesen Sie unseren Artikel zu Bewertungs-Express und dem Einverständnis von Gästen hier.

4. Was geschieht mit den E-Mail-Adressen meiner Gäste, wenn ich Bewertungs-Express verwende?

Wenn wir die E-Mail-Adressen erhalten, kommen zuerst unsere Bewertungs-Express-Filter zum Einsatz:Empfängeradressen, die keine E-Mails von Bewertungs-Express erhalten möchten, werden entfernt. Danach werden die Adressen aussortiert, die in den letzten 30 Tagen bereits eine Bewertungs-Express-E-Mail von Ihnen erhalten haben. Gleiches gilt für Empfänger, die in den letzten drei Monaten eine Bewertung für Ihr Unternehmen geschrieben haben.

Die übrigen Adressen erhalten eine Bewertungs-Express-E-Mail und die Antworten werden im Dashboard nachverfolgt.Wenn Sie Erinnerungs-E-Mails nutzen und innerhalb von sieben Tagen keine Antwort erhalten haben, sendet Tripadvisor in Ihrem Namen eine Folge-E-Mail an die entsprechenden Gäste.Die Adressen werden nun auf einem Tripadvisor-Server gespeichert. So können die Ergebnisse der Kampagne weiterhin im Dashboard nachverfolgt und Listen künftiger E-Mail-Kampagnen entsprechend gefiltert werden.  

5. Wie schützt Tripadvisor die Daten meiner Gäste?

E-Mail-Adressen, die über Bewertungs-Express an Tripadvisor gesendet werden, werden sicher an einem separaten Ort gespeichert.Der Zugriff auf diese Daten ist ausschließlich bestimmten Mitarbeitern des Tripadvisor-Teams vorbehalten.

6. Verwendet Tripadvisor die E-Mail-Adressen zu anderen Zwecken?

Nein. Tripadvisor nimmt den Schutz der Daten Ihrer Gäste sehr ernst.Über Bewertungs-Express erhaltene E-Mail-Adressen werden nicht für andere Zwecke verwendet.Sie werden nicht für allgemeine E-Mail-Kampagnen von Tripadvisor genutzt und ausschließlich für die Analysen im Bewertungs-Express-Dashboard erfasst.

7. Wenn ich die E-Mail-Adressen meiner Gäste bereitstelle, werden diese dann automatisch Tripadvisor-Mitglieder?

Nein. Für Empfänger von Bewertungs-Express-E-Mails werden keine automatischen Mitgliedschaften erstellt.Gäste benötigen jedoch eine Tripadvisor-Mitgliedschaft, um eine Bewertung für Ihr Unternehmen zu schreiben.Wenn Gäste eine Bewertung schreiben möchten, können sie sich auf der Website registrieren oder in ihrem bestehenden Konto anmelden und dort festlegen, ob sie auch künftig E-Mails von Tripadvisor erhalten möchten.

8. Kann ich versehentlich zu viele Bewertungs-Express-E-Mails an meine Gäste schicken?

Pro Besuch in Ihrem Unternehmen werden lediglich zwei Bewertungs-Express-E-Mails an Ihre Gäste gesendet: eine direkt nach dem Aufenthalt und eine Erinnerungs-Mail – und das in einem Zeitraum von 30 Tagen.Die Erinnerungs-E-Mail wird jedoch nur dann verschickt, wenn Sie diese Funktion für Ihr Unternehmen nutzen und der Gast nicht bereits eine Bewertung für Ihr Unternehmen geschrieben hat.

Wenn Sie den automatisierten Bewertungs-Express verwenden, vergleichen wir außerdem die von Ihrem Technologieanbieter erhaltenen E-Mail-Adressen mit denen aus Ihrer Kampagne – so stellen wir sicher, dass Ihre Gäste nicht mehrere E-Mails erhalten.Gästen, die nicht über Ihren Technologieanbieter buchen, sollten Sie weiterhin E-Mails über den manuellen Bewertungs-Express senden.

9. Kann ich Bewertungs-Express-E-Mails nur an die Gäste senden, von denen ich positive Bewertungen erwarte?

Sie sollten all Ihre Gäste um Erlaubnis bitten, ihnen eine E-Mail zu schicken. Jeder, der zustimmt, erhält daraufhin eine Bewertungs-Express-E-Mail.Es wird als betrügerisch erachtet und kann Strafmaßnahmen für Ihr Unternehmen nach sich ziehen, wenn Sie ausschließlich E-Mails an Gäste schicken, von denen Sie sich eine positive Bewertung erhoffen. Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, klicken Sie hier.Denken Sie daran: Unternehmen sind häufig überrascht, wie viel positives Feedback sie erhalten. Schließlich liegt die durchschnittliche Gesamtwertung einer Tripadvisor-Bewertung bei 4,12 von 5 Punkten.1


  • 1. Interne Tripadvisor-Daten, Januar 2014
Zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2018

So fügen Sie ein Tripadvisor-Widget zur Website Ihres Restaurants hinzu

So fügen Sie ein Tripadvisor-Widget zur Website Ihres Restaurants hinzu Fügen Sie eines unserer kostenlosen Restaurant-Widgets zu Ihrer Website hinzu, um sicherzustellen, dass Ihre Gäste Sie auf Tripadvisor finden.

Zur Auswahl stehende Tripadvisor-Restaurant-Widgets

Mit unseren kostenlosen Widgets haben Gäste auf der ganzen Welt mit nur einem Klick Zugriff auf Ihre Bewertungen. Widgets sind kleine, individuell anpassbare HTML-Codeteile, mit denen Sie dynamische Inhalte von Tripadvisor direkt zu Ihrer Website hinzufügen können. Sie können Ihre neuesten Bewertungen und Auszeichnungen ganz einfach teilen und Gäste dazu ermutigen, Bewertungen zu hinterlassen. Darüber hinaus kann jedes Widget, an Ihre Website angepasst werden.

Sie können aus einer Vielzahl von Nachrichten wählen, je nachdem, was Sie präsentieren möchten:

  • Das Restaurant-Widget: Dieses Widget ist speziell auf Restaurants ausgerichtet. Das einfache und dennoch wirkungsreiche Badge trägt die Aufschrift "Sie finden uns auf Tripadvisor". Mit diesem Widget können Sie Farbe, Symbol und Sprache anpassen.
  • Bewertungsausschnitte: Mit diesem Widget können Sie Ihre aktuellen Bewertungsausschnitte präsentieren. Sie können auswählen, wie viele Bewertungen Sie zeigen möchten und wie groß die Anzeige auf Ihrer Website sein soll.
  • Bewertungs-Starter: Mit diesem Widget werden Gäste, die Ihre Website besuchen, zum Hinterlassen einer Bewertung auf Tripadvisor ermutigt.
  • Schaltfläche für soziale Netzwerke: Wenn Sie in Ihrer Fußzeile auf Ihre anderen sozialen Kanäle wie Facebook oder Instagram verweisen, können Sie mit diesem Widget auch ganz einfach ein Tripadvisor-Symbol hinzufügen. Sie können zwischen verschiedenen Ausführungen wählen, je nachdem, ob Ihre Tripadvisor-Gesamtwertung angezeigt werden soll oder Sie es eher einfach mögen.
  • Bewertungen lesen:Mit diesem Widget können Gäste Ihre Bewertungen ganz einfach mit nur einem Klick lesen.
  • Ihre Gesamtwertung:Mit diesem Widget können Sie Ihre Tripadvisor-Gesamtwertung und die Anzahl Ihrer Bewertungen präsentieren.
  • "Bravo!" Widget:Informieren Sie die Besucher auf Ihrer Website mit diesem Widget darüber, wie viele Gäste Sie als "ausgezeichnet" bewertet haben.
  • Top-Bewertungen:
  • Mit diesem Widget erstellen Sie für Ihre aktuellste ausgezeichnete Bewertung eine Präsentation mit Bildlauf. Sie können die Größe, Lesbarkeit und Ihre Ränder anpassen.
  • Auf Tripadvisor bewertet:Dieses Widget ähnelt dem Widget "Ihre Gesamtwertung", es ist aber etwas größer und trägt die Aufschrift "Empfohlen auf Tripadvisor" zusammen mit einem Link zu Ihrem Eintrag.
  • Zertifikat für Exzellenz: Wenn Sie ein Tripadvisor-Zertifikat für Exzellenz erhalten, können Sie es präsentieren, indem Sie Ihre Auszeichnung zu Ihrer Website hinzufügen.

So fügen Sie Ihr Tripadvisor-Restaurant-Widget hinzu

Ihr kostenloses Widget lässt sich ganz einfach hinzufügen:

  1. Loggen Sie sich zuerst in der Management-Zentrale ein. Wenn Sie noch keinen Eintrag beansprucht haben, können Sie das hier ganz einfach und kostenlos tun.
  2. Wählen Sie auf der Registerkarte "Marketingtools" die Option "Website-Widgets".
  3. Stöbern Sie in der Liste der Widgets, um das für Sie am besten geeignete Widget zu finden.
  4. Sobald Sie Ihr Widget ausgewählt haben, können Sie es anpassen. Jedes Widget bietet unterschiedliche Anpassungsmöglichkeiten, aus denen Sie wählen können. Für das Restaurant-Widget können Sie beispielsweise Farbe, Sprache und Symbol anpassen.
  5. Sobald Sie Ihr Widget eingerichtet haben, kopieren Sie den individuellen Code von der Widget-Seite und fügen Sie ihn in den HTML-Code Ihrer Website ein.
  6. Wenn Sie den Code lieber per E-Mail an Sie selbst oder die Person, die Ihre Website verwaltet, senden möchten, klicken Sie unten auf der Seite auf die orange Schaltfläche "Code per E-Mail senden".
  7. Sobald Ihre Website aktualisiert wurde, sollte Ihr Widget angezeigt werden.

Das Optimieren Ihrer Website mit einem Tripadvisor-Widget nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Legen Sie jetzt los und maximieren Sie im Handumdrehen Ihre Präsenz.

Zuletzt aktualisiert: 13. Jänner 2015

Praktischer Guide: der automatisierte Bewertungs-Express

Praktischer Guide: der automatisierte Bewertungs-Express Mit dem automatisierten Bewertungs-Express können Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem von Tripadvisor zertifizierten Konnektivitätspartner problemlos neue Bewertungen für Ihr Unternehmen erhalten. Dieser Guide bringt Sie auf Erfolgskurs.

Bewertungs-Express ist ein kostenloses benutzerfreundliches Tripadvisor-Tool, über das Unternehmen E-Mails an kürzlich abgereiste Gäste schicken und sie um eine Bewertung bitten können. Nutzer von Bewertungs-Express erhalten durchschnittlich 33 % mehr Tripadvisor-Bewertungen für ihr Unternehmen.1 Hoteliers, die mit einem von Tripadvisor zertifizierten Konnektivitätspartner für das Gastgewerbe zusammenarbeiten, wie z. B. einer Internet-Buchungsmaschine oder einem System für Unternehmensmanagement, können sogar noch leichter Bewertungen sammeln – der automatisierte Bewertungs-Express macht es möglich.

Wie funktioniert der automatisierte Bewertungs-Express? Sobald Ihre Gäste abgereist sind, sendet Ihr Konnektivitätspartner deren E-Mail-Adressen automatisch an Tripadvisor. Daraufhin verschickt Tripadvisor innerhalb von 72 Stunden eine individuelle Bewertungs-Express-E-Mail an die Gäste. Und das Beste daran? Der automatisierte Bewertungs-Express ist, ebenso wie die manuelle Version, völlig kostenlos.

Sind Sie bereit, Ihre Kampagne für den automatisierten Bewertungs-Express einzurichten? Dann befolgen Sie diese drei einfachen Schritte:

1. Rufen Sie Bewertungs-Express auf

Besuchen Sie die Seite Tripadvisor.de/ReviewExpress, geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein und wählen Sie dann den entsprechenden Eintrag aus dem Feld aus. Ist Ihr Unternehmen noch nicht bei Tripadvisor angemeldet? Dann werden Sie zuerst aufgefordert, dies zu tun oder sich zu registrieren. Die Nutzung von Bewertungs-Express ist kostenlos. Ihr Unternehmen muss jedoch bei Tripadvisor registriert sein, damit Sie loslegen können. 

2. Melden Sie sich beim automatisierten Bewertungs-Express an

Klicken Sie auf der Bewertungs-Express-Startseite auf die Schaltfläche im Feld "Automatisiert". (Wird Ihnen das Feld "Automatisiert" nicht angezeigt? Schauen Sie sich den unten stehenden Abschnitt "Problembehandlung" an.) Überprüfen Sie die Informationen im Fenster, einschließlich des Namens Ihres Konnektivitätspartners sowie der Nutzungsbedingungen, und aktivieren Sie jeweils das Kästchen daneben. Bestätigen Sie anschließend die E-Mail-Adresse, die Ihren Gästen als Absender angezeigt wird, und reichen Sie das Formular ein. Herzlichen Glückwunsch! Ihr Konnektivitätspartner kann Tripadvisor nun die Daten für die automatisierten Bewertungs-Express-E-Mails bereitstellen, sobald Ihre Gäste abgereist sind.

3. Konfigurieren Sie Ihre Standardnachricht

Bewertungs-Express ist in mehr als 20 Sprachen verfügbar – und für jede davon können Sie eine standardmäßige E-Mail-Vorlage erstellen. Der automatisierte Bewertungs-Express sendet diese Standard-E-Mail dann an alle E-Mail-Adressen, die von Ihrem Konnektivitätspartner bereitgestellt wurden. Wenn Sie keine Standardvorlage erstellt haben, wird eine allgemeine Tripadvisor-Vorlage verwendet. Klicken Sie auf die Registerkarte "E-Mail erstellen", um Ihre Standard-E-Mail für den automatisierten Bewertungs-Express zu erstellen. Ihre Standardnachricht wird automatisch angezeigt und hat ein Sternchen im Titel. Passen Sie die Vorlage auf dieser Seite über die Bearbeitungsoptionen an und speichern Sie sie dann. Hinweis: Aktivieren Sie das Kästchen "Diese Nachricht als Standardnachricht für [language] speichern" – so stellen Sie sicher, dass die Nachricht für den automatisierten Bewertungs-Express versendet wird. Wenn Sie viele fremdsprachige Gäste in Ihrem Unternehmen begrüßen, sollten Sie die Standardnachricht gegebenenfalls auch in den entsprechenden Sprachen verfassen. Die E-Mail-Adressen, die von Ihrem Konnektivitätspartner an Tripadvisor gesendet werden, beinhalten auch Informationen zur bevorzugten Sprache des Gastes. Die automatisierte Bewertungs-Express-E-Mail wird dann in dieser Sprache versendet.

Das war es auch schon. Sie haben Ihre Kampagne eingerichtet!

Ihre automatisierten Bewertungs-Express-E-Mails werden versendet, sobald Ihr Konnektivitätspartner die E-Mail-Adressen Ihrer abgereisten Gäste bereitgestellt hat. Über die Registerkarte "Einstellungen" können Sie Ihre Standard-E-Mail-Nachrichten bearbeiten und den Status Ihres Konnektivitätspartners überprüfen. Natürlich können Sie die Ergebnisse jeder Bewertungs-Express-Kampagne, ob manuell oder automatisiert, wie gewohnt im Dashboard nachverfolgen. Außerdem können Sie die Ergebnisse aus dem Dashboard nutzen, um Ihre Standardnachricht anzupassen und so Ihre Antwortrate zu erhöhen.

KLEINER TIPP: Automatisierte Bewertungs-Express-E-Mails können nur an Adressen gesendet werden, die von Ihrem Konnektivitätspartner gespeichert wurden. Laden Sie die E-Mail-Adressen Ihrer übrigen Gäste manuell in Bewertungs-Express hoch, um auch diese erreichen zu können.

Fehlerbehebung

Kann Ihre Unterkunft sich nicht für den automatisierten Bewertungs-Express registrieren? Dann liegt das vielleicht daran, dass Ihr Konnektivitätspartner nicht zertifiziert ist. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung, um den Service nutzen zu können.

Wenn Sie mehr über Bewertungs-Express erfahren möchten, klicken Sie hier.


  • 1. Daten der Tripadvisor-Website, Januar 2014
Zuletzt aktualisiert: 24. März 2014

Bewertungs-Express-Analyse in nur fünf Minuten

Bewertungs-Express-Analyse in nur fünf Minuten

Wann hatten Sie zuletzt genug Zeit, sich um alles zu kümmern? Wenn Sie sich nicht mehr daran erinnern können, ist das Bewertungs-Express-Dashboard genau das Richtige für Sie! In nur fünf Minuten können Sie anhand dieser wichtigen Indikatoren die Qualität Ihrer früheren Kampagnen prüfen und Ideen für neue sammeln. Sie glauben uns nicht? Besuchen Sie www.tripadvisor.de/ReviewExpress, wählen Sie Ihr Unternehmen aus der Drop-down-Liste aus und halten Sie Ihre Stoppuhr bereit:

Minute 1: Nehmen Sie Bestand auf

Prüfen Sie die Gesamtstatistiken im Hinblick auf folgende Punkte: Gesamtzahl der Kampagnen und gesendeten E-Mails, Gesamtzahl geöffneter und angeklickter E-Mails sowie Gesamtzahl der gesammelten Bewertungen. Dividieren Sie die Anzahl der geöffneten E-Mails durch die Gesamtzahl der gesendeten E-Mails, um Ihre durchschnittliche Öffnungsrate zu erhalten. In diesem Fall liegt zum Beispiel die durchschnittliche Öffnungsrate bei 30 %. Wiederholen Sie dies für Ihre Klicks und Bewertungen. Stellen Sie sicher, dass diese Kennzahlen im Laufe der Zeit nach oben tendieren. Fall dies nicht der Fall sein sollte, versuchen Sie sie zu erhöhen, indem Sie ein paar unserer
Bewertungs-Express-Tipps ausprobieren.

Minuten 2 & 3: Sehen Sie sich aktuelle Bewertungen an

Überprüfen Sie Ihre aktuellen Bewertungen und finden Sie heraus, was in Ihrem Unternehmen gut läuft und wo eventuell noch Verbesserungsbedarf besteht. Vermerken Sie die Bewertungen, auf die Sie später eine Management-Antwort schreiben möchten. Wenn keine aktuellen Bewertungen vorliegen, stehen Ihnen im Dashboard Tipps für zukünftige Kampagnen zur Verfügung.

Minuten 4 & 5: Überprüfen Sie die Kampagnenstatistiken

Berechnen Sie Ihre Öffnungsrate (Anzahl der geöffneten E-Mails/Anzahl der gesendeten E-Mails), Ihre Klickrate (Anzahl der Klicks/Anzahl der gesendeten E-Mails) und die Rate der unzustellbaren E-Mails (Anzahl der unzustellbaren E-Mails/Anzahl der gesendeten E-Mails) für Ihre letzten drei Kampagnen. Sind diese Werte besser als Ihr Gesamtdurchschnitt aus Schritt 1? Wenn ja, dann machen Sie weiter so.

Wenn Ihre Öffnungsraten nach unten tendieren, versuchen Sie, Ihre Betreffzeilen zu variieren oder Ihre E-Mails zeitlich näher zum Abreisedatum der Gäste zu schicken, um so Ihre Nachrichten relevanter für sie zu machen. Sollten Ihre Klicks das Problem sein, schicken Sie Ihren Gästen persönlichere Nachrichten. Denken Sie daran: Es ist gut, wenn die Rate der unzustellbaren E-Mails sinkt, denn dies bedeutet, dass eine höhere Anzahl Ihrer E-Mails die Empfänger erreicht. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail-Adressen.

Das ist schon alles! Innerhalb von fünf Minuten können Sie eine weitere Bewertungs-Express-Kampagne senden, die auf der Grundlage Ihrer früheren Kampagnen optimiert wurde (klicken Sie einfach auf "Zum Senden der E-Mail fortfahren" und legen Sie los). Sehen Sie sich noch heute das Bewertungs-Express-Dashboard unter www.tripadvisor.de/ReviewExpress an.


Verlieren Sie bei all den unzustellbaren, angeklickten und geöffneten E-Mails leicht den Überblick? 

Wenn ja, erhalten Sie hier einen Spickzettel für die Analyse von E-Mails:

Ihr Bewertungs-Express-Verlauf im Überblick:

  • Kampagnen insgesamt: Häufigkeit, mit der Sie E-Mail-Gruppen per Bewertungs-Express an Gäste geschickt haben
  • Gesamtzahl der gesendeten E-Mails: Anzahl der Adressen, an die Sie E-Mails gesendet haben
  • Gesamtzahl der geöffneten E-Mails: Anzahl der von Benutzern angesehenen Bewertungs-Express-E-Mails
  • Gesamtzahl der Klicks: Anzahl der Personen, die auf alle E-Mails reagiert haben

Für jede Kampagne:

  • Anzahl der gesendeten E-Mails: Anzahl der Adressen, an die die E-Mails gesendet wurden
  • Anzahl der geöffneten E-Mails: Anzahl der in dieser Kampagne angesehenen E-Mails
  • Anzahl der Klicks: Anzahl der Personen, die auf eine einzelne Kampagnen-E-Mail reagiert haben
  • Anzahl der unzustellbaren E-Mails: Anzahl der E-Mails, die keinen Empfänger erreicht haben

 

Zuletzt aktualisiert: 17. Jänner 2018

10 Tipps für mehr Bewertungen mit Bewertungs-Express

10 Tipps für mehr Bewertungen mit Bewertungs-Express

Über 80 % der Unterkünfte weltweit bitten ihre Gäste, Bewertungen einzureichen.1 Erinnerungs-E-Mails sind eine großartige Möglichkeit, neue Bewertungen zu generieren, eine dauerhafte Beziehung zu Gästen aufzubauen und Ihr Beliebtheitsranking zu verbessern. Sie haben noch kein geeignetes E-Mail-Programm? Wir haben die Lösung für Sie: Bewertungs-Express von Tripadvisor – ein kostenloses Tool zum Versenden von Erinnerungs-E-Mails.

1. Sammeln Sie E-Mail-Adressen

Lassen Sie sich vor der Abreise Ihrer Gäste deren aktuelle E-Mail-Adressen bestätigen.

2. Informieren Sie Ihre Gäste

Holen Sie die Erlaubnis Ihrer Gäste ein, damit Sie deren Informationen an Tripadvisor weitergegen können, um die Bewertungssammlung zu vereinfachen. Informieren Sie sie außerdem darüber, dass Sie eine Bewertungs-Express-E-Mail versenden werden, in der Sie um Feedback bitten werden.

3. Wählen Sie Ihre Absenderadresse mit Bedacht

Verwenden Sie den Namen Ihres Unternehmens oder den eines leitenden Mitarbeiters, damit der Empfänger sofort weiß, worum es geht.

4. Halten Sie Ihre Nachricht kurz und einfach

Kurze E-Mails mit klaren und präzisen Betreffzeilen sind am effektivsten.  

5. Gestalten Sie die Nachricht individuell

Fügen Sie eine Signatur mit Ihrem Namen und Ihrer Position hinzu, um der E-Mail eine persönlichere Note zu verleihen.

6. Sorgen Sie dafür, dass Ihre E-Mail auch gelesen wird

Verzichten Sie auf Ausrufezeichen und Großbuchstaben in der Betreffzeile und der Nachricht.

7. Vermeiden Sie Wochenenden und Feiertage

Verschicken Sie E-Mails am besten am Anfang der Woche, da sie dann eher das Interesse des Empfängers wecken.

8. Verschicken Sie regelmäßig E-Mails

Bitten Sie Gäste wenige Tage nach deren Abreise um Feedback, wenn die Erfahrung noch frisch in Erinnerung ist.

9. Bedanken Sie sich

Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich bei Ihren Gästen zu bedanken und sie zu einem erneuten Besuch einzuladen.

10. Probieren Sie neue Dinge aus

Verwenden Sie unterschiedliche Absender, Betreffzeilen, Nachrichten und Bilder.

Bewertungs-Express bietet folgende Vorteile:

  • E-Mail-Versand an bis zu 1.000 frühere Gäste gleichzeitig
  • Erstellen individueller Standard-Nachrichten in über 20 Sprachen
  • Hinzufügen von Bildern und Speichern von Vorlagen zur späteren Verwendung
  • Automatisches Versenden von Folge-E-Mails (optional)
  • E-Mail-Adressen-Schutz – die Adressen werden ausschließlich für Bewertungs-Express verwendet

 


  • 1. TripBarometer von Tripadvisor, eine Online-Umfrage, die zwischen Dezember 2012 und Januar 2013 mit 35.042 Teilnehmern aus 26 Ländern durchgeführt wurde (https://www.tripadvisor.de/TripadvisorInsights/tripbarometer)
Zuletzt aktualisiert: 31. Juli 2013

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