Ich habe diese Tour auf Empfehlung meines Hotels gebucht (mit einem leichten Rabatt auf den angegebenen Preis), weil ich die Straßenkunst in Valpo fotografieren wollte, aber in Valpo ein kürzlich (mit vorgehaltener Waffe) ausgeraubtes Pärchen traf und mich in einer Gruppe sicherer fühlte . Dies war die größte Gruppe, die unser Reiseführer hatte, also hatten wir einen Bus (anstelle eines Vans)
Es war eine totale Verschwendung eines Tages. Es war von Anfang an so verrückt, dass ich anfing, die Zeit im Auge zu behalten, während STUNDEN vergingen, damit ich dies genau schreiben konnte. Lassen Sie mich den Tag Revue passieren lassen:
Zuerst kamen sie (pünktlich) um 6:50 Uhr, um uns abzuholen. . Ich hatte erwartet, dass wir andere abholen müssten, aber wir verbrachten buchstäblich 90 Minuten damit, durch Santiago zu fahren und vier andere Gruppen abzuholen. Ich wäre lieber mit Uber zum letzten Abholort gefahren und hätte etwas länger geschlafen. Bei 820 machten wir uns endlich auf den Weg nach Valparaiso.
Es war seltsam, aber an mehreren Stellen, an denen es auf der Autobahn bergauf ging, fuhr der Bus nur 10 bis 20 km/h. . . Hmmm
Schließlich erreichten wir den „Weinstopp“, bei dem es sich im Grunde um eine kleine Cafeteria handelte, in der es etwa 8 bis 10 Weine zu probieren gab. Das „Frühstück“, das sie verkauften, war in Ordnung, aber bei diesem Stopp fingen die Probleme erst richtig an. Ich hätte bemerken müssen, dass der Bus nicht gut gewartet war, wegen der ZWEI verschiedenen Risse in der Windschutzscheibe und den abblätternden Logos an der Seite. Ich bemerkte das Klebeband und WD 40 auf dem Armaturenbrett, dachte aber nicht viel darüber nach.
Aus unseren 30 Stopps wurden 45 Minuten.
Ich wusste, dass etwas nicht stimmte, als der Fahrer kam, um den WD 40 und das Klebeband zu holen, während er hinten unter der Motorhaube arbeitete. Um 10.15 Uhr sind wir endlich losgefahren. Als er einstieg, drückte er mir zweimal die Daumen (ich saß auf dem Vordersitz) und startete den Bus. Er seufzte erleichtert und wir gingen.
1020 – 2 Minuten nach Beginn unserer Fahrt drehen wir um und kehren zur Raststätte zurück. Uns wurde gesagt, dass der Bus kaputt sei und sie einen neuen schicken würden.
1159 – das „Reparaturauto“ taucht auf und der Fahrer beginnt mit unserem Busfahrer zu reden. Sie haben keinen weiteren Bus geschickt! Sie schickten einen Berater.
1213 – Wir fahren wieder los, im selben Bus, nachdem noch mehr Klebeband verwendet wurde
1224 – wir beginnen wieder mit 20 km/h (maximal) auf der Autobahn zu kriechen.
1226 – wir fahren wieder an den Straßenrand und rollen dann bei 1228 los
1257 – wir überqueren Valpo
1315 - Wir erreichen das Mittagsschloss. Es ist sehr übertrieben. Es ist wie ein Steinhaus. Das Essen ist in Ordnung (3/5 auf Yelp), aber etwas teuer. Zumindest kam es schnell heraus.
1415 – Wir sind mit dem Mittagessen fertig, aber wir sollen „auf den neuen Bus warten“, der für uns kommt (Hinweis: Dies wird uns zum zweiten Mal gesagt)
1442 – Wir steigen wieder in den ursprünglichen Bus, da kein anderer Bus in Sicht ist
1515 – Nachdem wir einen großen Kreis gefahren sind, parken wir wahllos am Straßenrand. . . und warte
1521 – Es gibt eine Gruppe von Touristen, die ein Boot bauen müssen, aber wir haben keinen Mobilfunkempfang, sodass sie nicht bezahlen können. . . Dennoch sitzen wir
15:30 Uhr – wir sind immer noch nicht umgezogen, aber irgendwann steigen sie aus dem Bus (noch nicht in der Nähe ihres Bootes)
1556 - Wir gehen „zum Strand“
1603 – wir halten zufällig wieder an einer Tankstelle an.
1620 – Ein neuer Lieferwagen fährt endlich los, fast sechs Stunden nachdem angekündigt wurde, dass einer kommt. Es hat auch eine gesprungene Windschutzscheibe.
1648 – Endlich steigen wir in Valparaiso am Sotomayor Plaza aus dem Bus – gerade findet ein zufälliger Markt statt. Uns wird nichts gesagt, auch nicht die Zeit, wann wir zum Bus zurückkehren sollen. Ich verließ mein Hotel um 6:50 Uhr. . . es ist 90 Minuten entfernt. Ich kam fast 10 Stunden nach meiner Abholung an.
1654 – Wir sitzen wieder im Bus, und schließlich kommt unser „Führer“ und wir gehen zur Blumenuhr
1710 – wir kommen zur Blumenuhr
1717 – wir verlassen die Blumenuhr
1720 – Wir bleiben beim Verlassen stecken, weil der Führer die drei Senioren vergessen hat und sie zurücklässt! Zum Glück hielten zwei andere Passagiere sie auf
1740 – Wir erreichen den Strand für einen 20-minütigen „Spaziergang“ (es ist kalt, grau und das ist verrückt)
1806 – Wir beginnen die Heimfahrt (wieder spät)
1945 – Wir kommen zurück zum Hotel (1 Haltestelle zum Aussteigen) – – – fast 2 Stunden Verspätung.
Vorschläge für das Unternehmen:
1 . Warten Sie Ihre Fahrzeuge.
2 . Wenn wir warten müssen, parken Sie an einem kühlen Ort, damit wir aussteigen und ein bisschen laufen können, vielleicht machen wir die Tour sogar. 300 m von den Sehenswürdigkeiten entfernt zu parken und dann Stunden später durch sie hindurch zu hetzen, ist einfach dumm.
3 . Wenn Sie ein Fahrzeug verschicken, schicken Sie es wirklich weiter. Wir waren keine 6 Stunden entfernt
4 . KOMMUNIZIEREN – den ganzen Tag gab es kaum Neuigkeiten über Aktualisierungen (oder eine Entschuldigung), es sei denn, wir fragten direkt. Das ist Müll.
Das war eine totale Verschwendung. Der einzige Grund, warum es nicht 1 Stern ist, ist, dass ich gesagt habe, ich würde nicht für die Entführung bezahlen, und sie sagten „ok“. Ich war bereit, die Hälfte zu zahlen, aber am Ende trennten sich unsere Wege. . . Wir verbrachten ungefähr 6 Minuten auf einem Platz in Valparaiso. Was für ein Witz. . Dies war ein 13-Stunden-Tag im Bus, der verschwendet wurde. . .