Zur Richtigstellung!
Sehr geehrter Herr K.,
Mehr als 99% meiner Gäste sind pünktlich, denn Sie haben keinen privaten Spaziergang gebucht, sondern eine Führung an der individuell Gäste teilnehmen, daher sollte es die Höflichkeit andern gegenüber gebieten, pünktlich zu kommen.
Am 14.5.2022 waren nur Sie gebucht, daher habe ich auch auf Sie gewartet, hätte es mehrere Buchungen gegeben, wäre die Gruppe bereits weg gewesen, als Sie kamen. Sie wären auch als NO-Show gebucht worden.
Der Treffpunkt ist eindeutig identifiziert, per Straßenname, Hausnummer, sogar mit einer dreifachen, großen Werbeaufschrift an der Fassade „Raiffeisen Bank“.
Ich selbst bin auch leicht zu erkennen, da ich gebrandet bin, auf meinem Polo und auf meiner Umhängetasche ist groß „Viennatour“ gestickt.
Zur Startzeit 9:30 Uhr gibt es auch keine anderen Führungen beim gleichen Treffunkt, somit sind auch keine Verwechslungen möglich.
Ich habe Sie deshalb nicht angesprochen, da ich Sie ja nicht kenne und nicht weiß, ob Sie meine Tour gebucht haben.
Von 9:15 Uhr als ich zum Treffpunkt kam bis zu Ihrem Eintreffen um 9:35 Uhr sind etwa 20 Paare mit Kindern bei mir vorbeigekommen; soll ich da jeden Fragen, ob meine Tour gebucht wurde?
Zu guter Letzt, ein 70jähriger Mensch wird einem etwa halb so alten Menschen wohl vorwerfen dürfen, dass er zu spät gekommen ist.
Und das Streitgespräch habe ich beendet, da ich Ihnen vorgeschlagen habe nicht an der Tour teilzunehmen, außerdem habe ich veranlasst, dass Ihr bezahlter Betrag sofort rückerstattet wurde.
Soll ich noch erwähnen, dass Sie mir, 3 Mal sagten, dass Sie froh sind dass Sie sich meinen „SCHEI..“ nicht anhören müssen!
So viel zur Freundlichkeit!
Hochachtungsvoll
HS