Hin und Rückflug mit der Swiss nach und von Nizza waren plangemäss, daher gibts dazu nchts zu sagen. Ganz stark finde ich, dass uns der Verlad der beiden Gepäckstücke mit je einem SMS bestätigt wurde. Leider kamen die beiden Gepäckstücke dann in Nizza nicht an. Nach dem Ausfüllen der sogenannten "delayed baggage reports" (delayed tönt besser als lost baggage report.....) ab ins Hotel. Am Abend kommt ja der dritte Flug aus Zürich. Das Gepäck wurde erst 2 Tage später von Warschau kommend ins Hotel geliefert - eigentlich kam der Flieger der LOT aus Warschau schon am Sonntagabend mit den beiden Koffern in Nizza an - wurde auch so quittiert von der Swiss - die Koffer wurden jedoch erst am Montag, den 4.3. ins Hotel geliefert. Warum?? - Davon war ein Koffer demoliert - das Schloss "abgerissen" - und musste ersetzt werden. Da die SWISS die Mehrheit der Flüge vom Flughafen Zürich aus abwickelt, sollte sie - im Sinne einer minimen Kundenzufriedenheit - Interesse daran zeigen, dass auch das Bodenpersonal die Unterschiede der IATA-Abkürzungen kennt. Etiketten, welche NCE (Nizza) als Destination ausweisen, haben in einem Flieger nach WAW (Warschau) nichts zu suchen - vor allem wenn es mehrere Gepäckstücke sind, wie in unserem Fall. Mindestkontrollen sollten angesagt sein. Man sieht ja die Etiketten, wenn die Koffer auf dem Wägelchen stehen. Die Frage stellt sich, warum schickt die SWISS SMS und bestätigt den Verlad, wenn dem gar nicht so ist. Unter Verlad verstehe ich "im Flugzeug" verladen und nicht auf dem Wägelchen. Die Marke SWISS ist zu 100% eine Tochter der deutschen Lufthansa. Der Claim "Die Airline der Schweiz" - steht oben in der Kurzüberschrift zur Airline - ist falsch, wenn nicht sogar rechtlich fraglich.…