Leider hatte ich im September und Oktober zwei Flüge mit Southwind Airlines. Ich werde zukünftig immer darauf achten, auf keinen Fall mehr mit dieser Airline zu fliegen. Es war von Anfang bis Ende alles katastrophal. Ein frühzeitiges Buchen der Sitzplätze und ein Online Check-In, auch 24 Stunden vor dem Flug, war nicht möglich. Weder beim Hin noch beim Rückflug. Im Flugzeug habe ich mich mit anderen Passagieren unterhalten, die es auch erfolglos versucht haben. Ein Kundenservice ist nicht zu erreichen. Beim Check-In wollte ich einen Platz an den Notausgängen buchen (für 35 € Aufpreis). Beides mal sagte man mir, sie wären schon vergeben. Beim Flug waren diese Plätze dann allerdings nicht besetzt. Beim Rückflug war der Mitarbeiter des Bodenpersonals sehr unfreundlich und hat für 2 kg mehr Gewicht des Koffer 30 € extra verlangt, obwohl das Handgepäck 5 kg als eigentlich möglich leichter war. Eine Zahlung per Karte war nicht möglich, nur die Barzahlung wurde akzeptiert. Ich fliege sehr viel, habe von Lufthansa über Condor, Sun Express, Corendon, easyJet bis hin zu Türkish Airlines usw. alles durch. So schlechten Service wie bei Southwind habe ich noch nie erlebt. Diese Airline wird von meiner Liste jedenfalls gestrichen. Sie ist auf keinen Fall zu empfehlen!