Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
airline-logo
Singapore Airlines
Hauptsitz: Airline House, 25 Airline Road, Singapur Singapur 819829
Überblick
4,026 683 Bewertungen
Travellers' Choice-Gewinner 2020
Travellers' Choice-Gewinner 2019
Travellers' Choice-Gewinner 2018
Travellers' Choice-Gewinner 2017
Beinfreiheit
Sitzkomfort
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
Erlebnis an Bord
Kundenservice
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Check-in und Boarding
Speisen und Getränke
Vollbild
Informationen zu Singapore Airlines

Luftfahrtallianz

Star Alliance
Hauptsitz: Airline House, 25 Airline Road, Singapur Singapur 819829

Übersicht zur Fluggesellschaft

Der Flag Carrier von Singapur, Singapore Airlines (SQ), ist eine der weltweit größten Airlines. Von ihrem Drehkreuz am Singapore Changi Airport (SIN) aus fliegt Singapore Airlines mehr als 60 Ziele in 35 Ländern auf sechs Kontinenten an. Die Fluglinie, ein Mitglied der Star Alliance, hat auch Codeshare-Abkommen mit etwa 10 anderen Airlines. Singapore fliegt alle Großraumjets, die mit vier Serviceklassen ausgestattet sind: Singapore Airlines Suites, First Class, Business Class und Economy Class. Die Fluggesellschaft betreibt drei Lounges für Premium-Passagiere. Die SilverKris Lounge findet man an 15 Flughäfen. Außerdem beheimatet der Flughafen Singapur The Private Room und die KrisFlyer Gold Lounge.
Mehr lesen
26683Bewertungen
9252Fotos
100Tipps

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.x

Bewertungen von Reisenden
  • 15 328
  • 6 089
  • 2 504
  • 1 103
  • 1 659
Route
  • Mehr
Klasse
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
avatar-image
Gabriela B hat im 16. Juni eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Frankfurt - Singapore
International
Das erste mal ein Langstreckenflug gebucht! Es war von Anfang bis Ende ein Erlebnis....die Crew war sooo freundlich, Aufmerksam und einfach klasse! Es wurde oft gefragt, ob man etwas möchte. Das Essen war super. Die Getränke vielfältig. Auch wurde auf Sauberkeit geachtet, auch auf den Toiletten. Die Auswahl an Filmen, Musik oder ähnliches waren gut ausgewählt. Unser Rückflug war genauso....einfach klasse! Vielen Dank an die Crew!!
Mehr lesen
Reisedatum: Februar 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
Gunnar B. hat im 5. Juni eine Bewertung geschrieben.
10 Beiträge6 "Hilfreich"-Wertungen
Munich - Singapore
International
Ich bin das erste mal mit Singapore Airlines geflogen, da ich nach Kambodscha geflogen bin. Dies war wegen dem minimum von 2 umstiegen alternativlos. Bei der Wahl der Fluggesellschaften habe ich mich bewusst für Singapore Airlines entschieden. Ich habe es auch nicht bereut. Der Sitzabstand für Economy war eine der Größten, den ich bisher hatte. Bordentertainment und Verpflegung waren ebenfalls sehr gut. In der Schlafenszeit wurden Snacks und belegte Brötchen sowie Getränke in der Bordküche bereitgestellt. Dies habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. Ich würde die Airline aufgrund des Service sogar besser als Emirates bewerten. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Da kann ich es auch verkraften, dass mein Hauptgepäck nicht mit mir in Phnom Phen angekommen ist. Das lag aber nicht an der Fluggesellschaft, sondern das mein Zubringerflug nach München soviel Verspätung hatte, dass ich gerade so noch die abflugbereite Maschine nach Singapore bekommen habe. Über die App von Singapore Airlines bin ich darüber schon beim nächsten Zwischenstopp informiert gewesen.
Mehr lesen
Reisedatum: Oktober 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
Tilo W hat im 1. Juni eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz46 Beiträge41 "Hilfreich"-Wertungen
Zurich - Singapore
International
Perfekter, freundlicher und effizienter Service wie immer in der BC bei SQ. Das Essen sehr schmackhaft. Die Flugbegleiter kamen regelmässig vorbei, um sich zu erkundigen, ob alles okay ist oder man noch was Trinken möchte. Wenn man den Service durch Knopfdruck anforderte, kam auch eine prompte Reaktion. Wie immer habe ich gut geschlafen und kam halbwegs ausgeruht an.
Mehr lesen
Reisedatum: März 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
trueffel111 hat im Mai 2024 eine Bewertung geschrieben.
Weimar, Deutschland2 Beiträge13 "Hilfreich"-Wertungen
Frankfurt - Kuching
International
Am 23.03.2024 haben wir in Frankfurt am Business Schalter zum Flug nach Singapore, mit Weiterflug mit Malaysia Airline eingecheckt. Die völlig inkompetente Dame am Check in Schalter sagte uns, auch nach mehrmaliger Nachfrage, dass unser Gepäck nicht automatisch weitergeleitet würde. Wir müssen in Singapore aussteigen, unser Gepäck am baggage claim in Empfang nehmen und bei Malaysia Air wieder einchecken. Also in Singapore raus aus dem Flieger, Einreiseformulare für Singapor ausfüllen, Grenzkontrolle passieren und dann endlich zum baggage claim gelangen. Aber unsere Koffer waren nicht da. Lost and fund gesucht, um dort nach langer Diskussion zu erfahren, dass unsere Koffer doch vermutlich nach Kuching weitergeleitet werden. Ein zeitnahes wieder einchecken war nicht möglich, da der Schalter erst 3Stunden vor Abflug öffnete. Automatisch einchecken war ebenfalls nicht möglich. Also wieder warten. Dann der Dame am checkin erklären warum wir ohne Koffer einreisen. Horror ! Irgendwann kamen wir dann doch wieder in den Flughafen Singapore und hofften die nächsten Stunden, dass wir unsere geplante Borneorundreise ,doch noch mit eigenem Gepäck starten konnten. Eine sehr unangenehme Situation !! Uns all das nur , weil uns die " Dame " in Frankfurt am Business Schalter eine Falschinformation gegeben hatte. Eine versuchte Beschwerde nach Rückkehr in Deutschland bei Singapore Air gelang erst nach mehreren Anläufen. E-mail Adressen sind z.T. nicht mehr aktuell, oder es gibt erst einmal eine standartisierte "Anwort". Die letzte Antwort, die ich erhalten habe war _ " es handelt sich wohl um ein Missverständnis " Inkompetenz gepaart mit Gleichgültigkeit gegenüber den Passagieren !!
Mehr lesen
Reisedatum: März 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
Sigmar R hat im Mai 2024 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Singapore - Istanbul
International
Das soll eine führende Fluggesellschaft sein? Mitnichten! Eine Fluggesellschaft, die lt. Umfragen zu den führenden gehören soll, ist das sicher nicht {mehr}! Es war eine alte A350-900, die uns von Singapur nach Istanbul brachte. Der Flug hob mit einer Verspätung von 45min ab. Grund - die Reinigung war nicht rechtzeitig fertig geworden. Allerdings war das Flugzeug auch dann nicht sauber. Mein Sitz musste ich selbst noch reinigen, denn die Armlehnen klebten vor Dreck. Ablagen waren defekt oder mit Klebeband zugeklebt. Der Service an Bord war unterirdisch. Viele Flugbegleiter, die scheinbar ihre Aufgabenstellung nicht kennen, kümmerten sich nicht um die Passagiere. Die Bedienung war langsam. Aktiv nachgefragt wurde nicht. Wir hatten Essen vorbestellt, dass aber nicht serviert wurde. Es war kalt und nicht schmackhaft. Liebevoll angerichtet - Fehlanzeige! Getränke kamen nicht. Frühstück war genauso enttäuschend wir das Abendessen. Insgesamt also auch kulinarisch eine Nullnummer. Der nächste Flug wird sicher nicht mehr Singapore-Airlines sein!
Mehr lesen
Reisedatum: Mai 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
avatar-image
First Class Suite #A380
avatar-image
Spacious First Class Bathroom
avatar-image
Cavier #FirstClass
avatar-image
On final approach
avatar-image
Approaching the Japanese coast
ZurückWeiter
123456
avatar-image
trueffel111 hat im Mai 2024 einen Tipp verfasst.
"Glauben Sie nicht dem Personal am Check in von Singapore Air in Frankfurt !! Ich weiß- ist auch keine Lösung"
avatar-image
Oli R hat im Feb. 2024 einen Tipp verfasst.
"Über andere Fluggesellschaft buchen."
avatar-image
Navigator48111986819 hat im Jän. 2024 einen Tipp verfasst.
"Fuer Uns, meiner Mama und mir hat dank der Crew, alles wunderbar gestimmt. Danke dafür ."
avatar-image
Global10940672678 hat im Jän. 2024 einen Tipp verfasst.
"Premium Economy lohnt sich nicht! "
avatar-image
jörg s hat im Dez. 2023 einen Tipp verfasst.
"Am besten nicht buchen!"
ZurückWeiter
123456
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
Singapore Airlines registrieren

Flüge suchen

Hin- und RückflugHinflugMulti-Stopp
Tripadvisor zeigt Ihnen Anzeigen nicht basierend auf Ihrem vorherigen Online-Verhalten oder Ihren personenbezogenen Daten. Sie sehen sie unter Umständen, weil der präsentierte Veranstalter Reiseservices anbietet, die Ihren Suchkriterien entsprechen, und weil er unseren Werbepartner QuoteLab LLC (Handelsname: MediaAlpha) dafür bezahlt hat, präsentiert zu werden. Wenn Sie auf eine solche Anzeige klicken, erhalten wir eine Provision von MediaAlpha.
Um Ihnen den Preisvergleich zu erleichtern, leiten wir Sie möglicherweise auf die Seite eines anderen Reiseveranstalters weiter, wenn Sie auf "Flüge finden" klicken.