Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
airline-logo

SAS

Hauptsitz: Frösundaviks Allé 1, Stockholm Schweden 195 87

Überblick

3,53,5 von fünf Punkten11 011 Bewertungen
Travellers' Choice-Gewinner 2018
Beinfreiheit3,5 von fünf Punkten
Sitzkomfort3,5 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)2,5 von fünf Punkten
Erlebnis an Bord3,5 von fünf Punkten
Kundenservice3,5 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis3,5 von fünf Punkten
Sauberkeit4,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding4,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke3,0 von fünf Punkten
Informationen zu SAS
Luftfahrtallianz
Star Alliance

Übersicht zur Fluggesellschaft

Scandinavian Airlines (SK), oder SAS, ist die größte Airline Skandinaviens und die nationale Airline Schwedens, Norwegens und Dänemarks. Die Airline fliegt ca. 100 Ziele in Skandinavien, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Nordamerika an. Die Luftflotte der Airline verfügt über unterschiedliche Ausführungen. Innerhalb Europas verfügen die Flugzeuge über eine Economy Class, oder SAS Go, und eine Premium Economy Class, oder SAS Plus. Langstreckenflüge verfügen über SAS Business, oder Business Class, SAS Go und SAS Plus. SAS ist ein Mitglied der Star Alliance und verfügt außerdem über Codeshare-Abkommen mit etwa 25 anderen Airlines.
Mehr lesen
11 011Bewertungen
2 263 Fotos
86 Tipps

Bewertungen
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.x

3,5
11 011
Ausgezeichnet
3 078
Sehr gut
3 340
Befriedigend
1 822
Mangelhaft
848
Ungenügend
1 923

Oft erwähnte Stichworte


Filtern nach


Daniel S
3 Beiträge
2,0 von fünf Punkten
Versteckte hohe Kosten, Lockangebote bezogen auf die Flugzeit, unfreundliches Personal....
Düsseldorf - MiamiInternational
Sorry, Personal was scheinbar zur Arbeit geprügelt wird, heißt es gab erst ein lächeln als wir den Flieger verließen, Langstrecken-Flug: eine warme Malzeit (nach dem Motto friß Vogel stirb) mit einem Getränk und kurz vor der Landung zwei Toastbrotscheiben mit Käse (keine Wahlmöglichkeiten), dazwischen Kaffee, Tee oder Wasser kostenlos, wollte man noch ein Softgetränk haben musste man dies extra bezahlen, 29 Euro pro Person und Flug die Sitzplatzreservierung, in Miami wurden wir gegen 9 zum Flughafen gebracht 19:30 ging der Flieger 32$ dann Gepäckaufbewahrung, weil mann ja nicht den ganzen Tag mit dem Koffer rumlaufen wollte und eine Gepäckaufgabe erst viel später möglich war. Es werden gute Verbindungen angeboten (60 min Aufenthalt für den Umstieg zwischen den Flügen), die man gerne bucht wer will schon 2-3 Stunden für den Umstieg brauchen, man schafft es auch den Flieger dann zu erreichen, wenn man a sich an der Schlange zur Passkontrolle vorbei entschludigt und dann noch einen guten Spurt hinleget da sie die Flieger diamentral am Flughafen positioniert haben. Nach der Erfahrung kann ich keinem mit guten Gewissen diese Fluglinie empfehlen.
Reisedatum: Jänner 2025
3,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
2,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
2,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
1,0 von fünf Punkten
Kundenservice
1,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
1,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
2,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
1,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 4. Februar 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Mario W
1 Beitrag
1,0 von fünf Punkten
leider hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einem Flug von SAS
Stockholm - CopenhagenEurope
Am Dienstag den 07.01.25 hatte ich einen Flug gebucht mit LH 2418 von München nach Oslo über Stockholm mit SK 0493. Leider wurde der Flug SK 0493 von Stockholm nach Oslo gecancelt, was auch 100% richtig war wegen Sicherheitsproblemen einer Landung in Oslo wegen Schneesturm. Daraufhin wurde ich umgebucht mit SK 1427 von Stockholm nach Kopenhagen und dann weiter mit SK 1474 von Kopenhagen nach Oslo. Da ich Vielflieger bin mit regelmäßigen Flüge München – Oslo und zurück , reise ich immer den Regularien und Ticketpreis entsprechend mit einem Handgebäckstück einem Rucksack von 40x35x25, anderes Gebäck gebe ich immer auf. Wie gewöhnlich verstaute ich mein Rucksack im Gebäckfach über dem Sitz. Da diese Flüge so gut wie immer ausgebucht sind gibt es natürlich oft Verstauung- Probleme da nicht alle Fluggäste sich an die Reglungen halten. Nach dem noch eine Dame die am Fenster neben mir einen Sitz hatte am Ende einstieg ihre großen und kleinen Gebäckstücke unterzubringen im Gebäckfach über uns. Die Wahl des Flugbegleiters fiel auf meinen Rucksack herauszureißen und mir vorzuschreiben diesen unter meinen Vordersitz zu schieben. Nach dem ich nein gesagt habe da ich den schon geringen Platz benötige für meine Beine etwas zu strecken, da ich sonst starke Knieschmerzen bekomme wurde nicht darauf eingegangen und mir mein Rucksack entgegengeworfen. Daraufhin habe ich nochmal selbst versucht meinen Rucksack über mir unterzubringen was mir auch gelang. Der Kommentar des Flugbegleiter war noch , er würde mein Gebäckstück nach draußen befördern nach dem ich meine Enttäuschung vor mich her gemurmelt habe. Ich muss dazu sagen das ich mich unwohl fühle im Flieger eingezwängt auf dem Mittelplatz, aber in diesen Fall war es eine verständliche Notlösung, aber die Behandlung meines persönlichen Gebäckstück ist nicht in Ordnung. Nach der Landung in Kopenhagen beobachte ich noch was so mancher Passagier im Gebäckfach über mir rausholte und war noch enttäuschter. Wie ich schon sagte bin ich Vielflieger und flog zum Beispiel nur die Strecke München-Oslo-München im Jahr 2024 20mal mit Lufthansa/Star Alliance. Wollte gerne noch mit alternativen Fluggesellschaften ausprobieren , aber am beste ich lasse es.
Reisedatum: Jänner 2025
Verfasst am 20. Jänner 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Wayne B
1 Beitrag
1,0 von fünf Punkten
SAS - Flüge okay, Kundenservice und Organisation unterirdisch
Düsseldorf - StockholmEurope
Oktober 2024 Wir sind noch gar nicht geflogen und schon regt mich diese Fluggesellschaft auf. Wir wollen als Familie Ende Oktober nach Schweden. Weit im Voraus habe ich also einmal Flüge von Düsseldorf nach Stockholm und von Kiruna, über Stockholm nach Düsseldorf zurück gebucht. Vor 2 Monaten etwa bekam ich die Mail, dass sich die Flugdaten des Hinfluges ändern: Abflug von Vormittags, auf späten Nachmittag verschoben. Aber hey, sind doch nur 10 Std. später. Also Flüge storniert und auf Eurowings umgebucht. Dann heute die nächste Mail, dass es Änderungen für den Rückflug gibt. Anstatt einen Zwischenstopp in Stockholm, gibt es jetzt zusätzlich auch noch einen Zwischenstopp in Copenhagen. Mit über 2 Stunden Aufenthalt! Umbuchen lohnt sich hier leider nicht, da meines Wissens nur SAS von Kiruna fliegt. Also verlängert sich der Rückflug locker um 3,5 Stunden. Herrlich, die Kinder werden sich freuen. Update November 2024 Die Flüge mit SAS waren vollkommen okay, die Flugbegleiterinnen sehr nett. Allerdings wurde unser Koffer auf dem Rückweg beschädigt (Totalschaden). Sofort haben wir den Schaden am Flughafen von einem SAS Mitarbeiter aufnehmen lassen. Als ich dann nach 1,5 Wochen nichts hörte, schrieb ich dem Kundenservice. Dieser schrieb mir dann, dass ich mich innerhalb von 7 Tagen hätte melden müssen. So könnten sie nichts mehr für mich tun. Ich habe also einen Nachweis von einem Mitarbeiter am Flughafen, aber weil ich innerhalb von 7 Tagen keine Mail geschrieben habe, können sie nichts mehr tun? Wow, ganz toller Kundenservice.
Reisedatum: November 2024
Verfasst am 10. Jänner 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

totaltraveller2017
München, Deutschland
97 Beiträge
5,0 von fünf Punkten
Eine der Besten in Europa
Copenhagen - MunichEurope
Wieder auf Top Level wie immer. Da könnten sich Airlines wie der Kranich mal nen ganzen Kuchen oder gleich zwei abschneiden und würden das Niveau nicht erreichen. Super pünktlich, Service Tip Top und super freundliche Flugzeug Crew. Freue mich schon auf meinen nächsten Flug mit FLYSAS
Reisedatum: Jänner 2025
5,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
5,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
3,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
5,0 von fünf Punkten
Kundenservice
5,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
5,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
5,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 6. Jänner 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

matthias f
1 Beitrag
1,0 von fünf Punkten
Flug storniert, keine Erstattung erhalten.
Oslo - StuttgartEurope
Mein Flug von Oslo nach Stuttgart wurde storniert. Seit 2 Monaten warte ich auf die Erstattung. Trotz mehrmaliger Nachfrage wurde mir der Betrag noch nicht zurück erstattet.
Reisedatum: Mai 2024
Verfasst am 6. Jänner 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 951 angezeigt.
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 2 263 angezeigt.
Daniel S
3 Beiträge
2,0 von fünf Punkten
Andere Flugesellschaft wählen
Gesamte Bewertung lesen

totaltraveller2017
München, Deutschland
97 Beiträge
5,0 von fünf Punkten
Wenn man die Crew freundlich behandelt, wird man doppelt so freundlich behandelt. Habe mich an Bord wie zu Hause gefühlt
Gesamte Bewertung lesen

Eugen A
12 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
IF YOU CAN, FLY WITH ANOTHER AIRLINE
Gesamte Bewertung lesen

martinmD5298JK
32 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Buchen Sie nur bei SAS, wenn Sie definitiv niemals umbuchen müssen.
Gesamte Bewertung lesen

AlJarreau
Düsseldorf, Deutschland
1377 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
andere Fluggesellschaft wählen.
Gesamte Bewertung lesen

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 86 angezeigt.
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
SAS registrieren

Flüge suchen

Von:
Nach:
Tripadvisor zeigt Ihnen Anzeigen nicht basierend auf Ihrem vorherigen Online-Verhalten oder Ihren personenbezogenen Daten. Sie sehen sie unter Umständen, weil der präsentierte Veranstalter Reiseservices anbietet, die Ihren Suchkriterien entsprechen, und weil er unseren Werbepartner QuoteLab LLC (Handelsname: MediaAlpha) dafür bezahlt hat, präsentiert zu werden. Wenn Sie auf eine solche Anzeige klicken, erhalten wir eine Provision von MediaAlpha.
Um Ihnen den Preisvergleich zu erleichtern, leiten wir Sie möglicherweise auf die Seite eines anderen Reiseveranstalters weiter, wenn Sie auf "Flüge finden" klicken.