Oktober 2024
Wir sind noch gar nicht geflogen und schon regt mich diese Fluggesellschaft auf.
Wir wollen als Familie Ende Oktober nach Schweden. Weit im Voraus habe ich also einmal Flüge von Düsseldorf nach Stockholm und von Kiruna, über Stockholm nach Düsseldorf zurück gebucht.
Vor 2 Monaten etwa bekam ich die Mail, dass sich die Flugdaten des Hinfluges ändern: Abflug von Vormittags, auf späten Nachmittag verschoben. Aber hey, sind doch nur 10 Std. später. Also Flüge storniert und auf Eurowings umgebucht. Dann heute die nächste Mail, dass es Änderungen für den Rückflug gibt. Anstatt einen Zwischenstopp in Stockholm, gibt es jetzt zusätzlich auch noch einen Zwischenstopp in Copenhagen. Mit über 2 Stunden Aufenthalt! Umbuchen lohnt sich hier leider nicht, da meines Wissens nur SAS von Kiruna fliegt. Also verlängert sich der Rückflug locker um 3,5 Stunden. Herrlich, die Kinder werden sich freuen.
Update November 2024
Die Flüge mit SAS waren vollkommen okay, die Flugbegleiterinnen sehr nett. Allerdings wurde unser Koffer auf dem Rückweg beschädigt (Totalschaden). Sofort haben wir den Schaden am Flughafen von einem SAS Mitarbeiter aufnehmen lassen. Als ich dann nach 1,5 Wochen nichts hörte, schrieb ich dem Kundenservice. Dieser schrieb mir dann, dass ich mich innerhalb von 7 Tagen hätte melden müssen. So könnten sie nichts mehr für mich tun. Ich habe also einen Nachweis von einem Mitarbeiter am Flughafen, aber weil ich innerhalb von 7 Tagen keine Mail geschrieben habe, können sie nichts mehr tun? Wow, ganz toller Kundenservice.