Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
airline-logo

Condor

Hauptsitz: Condor Platz, Frankfurt am Main, Germany, Frankfurt am Main, Hessen Deutschland 60549

Überblick

2,52,5 von fünf Punkten11 119 Bewertungen
Beinfreiheit3,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort3,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)2,5 von fünf Punkten
Erlebnis an Bord2,5 von fünf Punkten
Kundenservice3,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis3,0 von fünf Punkten
Sauberkeit3,5 von fünf Punkten
Check-in und Boarding3,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke3,0 von fünf Punkten
Informationen zu Condor

Übersicht zur Fluggesellschaft

Der Condor Flugdienst (DE), besser bekannt als Condor, ist eine deutsche Fluglinie mit Angeboten überwiegend für Urlauber. Als drittgrößte Airline des Landes fliegt Condor von 10 Flughäfen in ganz Deutschland zu mehr als 65 beliebten Urlaubszielen nicht nur in Europa, sondern auch in Afrika, Asien, Nordamerika und Südamerika. Zur Flugzeugflotte der Gesellschaft gehören solche mit zwei Klassen (Business Class und Economy Class) und drei Klassen (Business Class, Premium Economy Class und Economy Class). Condor hat Drehkreuze an den Flughäfen Frankfurt am Main (FRA) und München (MUC). Ihren Sitz hat die Gesellschaft in Frankfurt.
Mehr lesen
11 119Bewertungen
2 176 Fotos
100 Tipps

Bewertungen
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.x

2,5
2,5 von fünf Punkten11 119
Ausgezeichnet
1 939
Sehr gut
2 162
Befriedigend
1 782
Mangelhaft
1 463
Ungenügend
3 777

Oft erwähnte Stichworte


Filtern nach


Joanna H
1 Beitrag
5,0 von fünf Punkten
Ein Excellenter Service über den Wolken
Frankfurt - MaleInternational
Erstklassiger Service sehr freundliche Mitarbeiterinnen besonders zu benennen Heike Prestinari,Tayana Kulidzan,Ljiljana Jambresic ihr seid ein super Team bei euch hat unser Urlaub richtig angefangen vielen Dank!!! Wir haben uns bei euch an Bord sehr wohlgefühlt Weiter so !! Wir haben schon viele Business Flüge hinter uns aber hier war alles perfekt.
Reisedatum: März 2025
5,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
5,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
5,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
5,0 von fünf Punkten
Kundenservice
4,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
4,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
5,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 23. März 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

skihase
5 Beiträge
2,0 von fünf Punkten
Condor als Billigflieger könnte dazu lernen
Phuket - FrankfurtInternational
In der Zwischenzeit haben wir mit Ihnen 3 Langstreckenflüge A330 900 neo gemacht: Das Flugzeug ist eine ausgezeichnete neue Entwicklung. Um sich ein Bild von uns zu machen: 1,92 cm, 81 kg, meine Frau 1,60 cm, 51 kg. Der erste Flug ging am 10/11.Dezember 2024 von Barbados nach Frankfurt. Wir buchten Business. Zu den Sitzen: In Liegeposition ist in der Mitte zwischen dem Rücksitz und Sitz eine Unebenheit, die beim Liegen sehr unangenehm ist. Hier ist, aus unserer Erfahrung des Mitbewerbs, Nachbesserung erforderlich. Außerdem ist mein Sitz durchgebrochen, und lies sich nicht mehr bewegen. In der Economy war zum Landen noch ein Sitzplatz frei… Ich glaube nicht, dass es an meinem Gewicht von 81 kg lag! Am 26. Februar flogen wir von Frankfurt über Bangkok nach Krabi, wieder Business. Bei den Liegen war, wie oben beschrieben, das gleiche Problem. Meine Frau konnte deshalb kaum schlafen. Am 20/21. März flogen wir von Phuket nach Frankfurt, diesmal auf XL Sitzen. Flugdauer zwischen 12 und 13 Stunden. Die Sitze sind ausgezeichnet. Was stark verbesserungsbedürftig ist, ist die Verpflegung. Das alte, aus Deutschland mitgebrachte Etwas (Pseudo-Mittagsessen zum Frühstück), dann nach 3,5 Stunden die Möglichkeit, Knabberteile als Mittagessen zu kaufen, die nichts taugen, um nach weiteren 4,5 Stunden ein aufgebackenes Pseudo-Käsestückchen anzubieten…. Das erinnert stark an Ryanair. Darauf waren wir nicht vorbereitet. Meine Empfehlung: Sie bieten zum Preis X ein Verpflegungspaket an, das ähnlich der Business Klasse ist und weisen darauf hin, dass Sie in der Luft sonst kein gescheites Essen zur Verfügung stellen.
Reisedatum: März 2025
5,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
3,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
3,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
5,0 von fünf Punkten
Kundenservice
4,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
2,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
1,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 23. März 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Bernd
Tönisvorst, Deutschland
1 Beitrag
5,0 von fünf Punkten
Immer wieder gerne
Frankfurt - Punta CanaInternational
Beide Flüge waren entspannt zu genießen. Ok, 3.396.- EUR Aufpreis für die Business Class sind sicher keine Peanuts, aber vor allem beim Rückflug ein sinnvolles Investment, wenn der Flieger gegen 20.30 Uhr Ortszeit abhebt und man dann seit 14 Stunden auf den Beinen ist. Vor dem Abheben ein Glas Sekt, dann erstmal einen Film schauen und Essen bekommen (Auswahl aus 3 Hauptgerichten, Vor- und Nachspeisen sind vorgegeben). Sehr aufmerksames und freundliches Personal und zwischendurch immer wieder die Frage, ob alles in Ordnung ist und ob man weitere Getränke, ob mit (Weiß- oder Rotwein, Whisky, Bier etc.) oder ohne Alkohol, haben möchte - selbstverständlich kostenfrei. Zu vorgerückter Stunde den sehr komfortablen Sitz elektrisch ausgefahren, Kissen unter den Kopf, eine oder auch 2 Decken nutzen und ab ins Land der Träume. Später ein reichhaltiges Frühstück. Alles in allem zwei sehr angenehme und relaxte Flüge.
Reisedatum: Februar 2025
5,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
5,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
5,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
5,0 von fünf Punkten
Kundenservice
4,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
3,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
5,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 22. März 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Beate D
1 Beitrag
5,0 von fünf Punkten
Jederzeit wieder!
Frankfurt - PhuketInternational
Entgegen aller schlechten Bewertungen möchten wir hier ein dickes Lob aussprechen. In diesem neuen A 330 haben wir uns sehr wohl gefühlt, es war genügend Platz vorhanden. Natürlich gegen einen Aufpreis, weil wir uns die Plätze ausgesucht haben. Es waren jedoch keine mit Beinfreiheit an den Ausgängen, sondern ganz normale. Das Essen war schmackhaft und ausreichend (wir fliegen ja nicht, um zu essen....) und Getränke gab es auch genügend und man konnte nach Wunsch jederzeit nachholen bzw. wurde angeboten. Wer natürlich auf Alkohol angewiesen ist, müßte diesen extra kaufen. Die Flugbegleiter/-innen waren sehr freundlich und haben auch nicht genervt und die Ansagen der Piloten waren sehr nett, persönlich und freundlich. Besonders hervorzuheben sind die vergleichsweise großen und sehr bedienfreundlichen Bildschirme für das Entertainment-Programm, ebenso die Film- und Programmauswahl mit kleiner ARD/ZDF-Mediathek, nicht nur Ami-Schmachtfetzen.... So angenehm sind wir lange nicht geflogen.
Reisedatum: März 2025
5,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
5,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
5,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
5,0 von fünf Punkten
Kundenservice
4,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
4,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
4,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 22. März 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

1,0 von fünf Punkten
Mangelhafte Kundenbetreuung bei Condor
Munich - TenerifeEurope
Der Flug mit der Condor Flugdienst GmbH verlief äußerst chaotisch und war mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden. Das Check-in an den Automaten am Flughafen München war nicht funktionsfähig, obwohl eine Mitarbeiterin der Fluggesellschaft uns unterstützte. Schließlich übernahm ein anderer Mitarbeiter den Check-in-Vorgang am Schalter. Wir gingen davon aus, dass unser Gepäck ordnungsgemäß aufgegeben wurde. Leider nicht: den später stellte sich heraus, dass uns eine falsche Gepäcknummer ausgehändigt wurde, sodass eine korrekte Meldung des Gepäckverlusts nicht möglich war. Zudem war der Abflughafen München im Dropdown-Menü der Condor-Website nicht verfügbar – stattdessen wurde nur 'München Bahnhof' angezeigt Nach unserer Ankunft am Flughafen Teneriffa Süd (TFS) warteten wir vergeblich auf unser Gepäck. Erst auf Nachfrage wurden wir von einer Mitarbeiterin des Flughafens darauf hingewiesen, dass die Firma Menzies als Vertreter von Condor in Teneriffa zuständig sei. Bei Menzies wurden wir von einem offensichtlich unmotivierten Mitarbeiter betreut, der wenig Engagement zeigte. Uns wurde lediglich ein Formular („Property Irregularity Report“) zur Angabe unserer Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) ausgehändigt. In der Erwartung, dass unser Gepäck in wenigen Tagen eintreffen würde, verbrachten wir den gesamten Urlaub in Unsicherheit und Knappheit. Trotz mehrfacher täglicher Telefonversuche war das Büro von Menzies nicht erreichbar, E-Mails blieben unbeantwortet. Die Kontaktaufnahme mit Condor in Deutschland war ebenfalls nicht zielführend: Zwar wurden Anrufe und E-Mails entgegengenommen, jedoch beschränkten sich die Antworten auf vorformulierte Standardtexte, ohne dass auf unsere konkrete Situation eingegangen wurde. Eine effektive Unterstützung blieb aus. Schließlich erhielten wir unser verlorenes Gepäck erst beim Check-out an der Hotelrezeption zurück – ein Umstand, der unsere Urlaubszeit erheblich beeinträchtigte. Nach unserer Rückkehr machten wir gegenüber Condor einen Schadensersatzanspruch geltend. Condor bot jedoch lediglich eine Erstattung von 50 % der Kosten für Ersatzkleidung an, lehnte jedoch die Erstattung von Kosten für Hygieneartikel, Kosmetika und sogar einen Ersatzkoffer ab, obwohl wir ohne diesen Koffer keine Möglichkeit hatten, diese Ersatzeinkäufe nach Hause zu transportieren. Angesichts dieser Erfahrungen hoffen wir, dass andere Reisende nicht in eine ähnliche Lage geraten. Wir raten dringend von Flügen mit Condor ab, da Service und Kundenorientierung bei dieser Fluggesellschaft erheblich zu wünschen übrig lassen. Im Vergleich dazu bieten andere Airlines wie Lufthansa oder Discover einen wesentlich besseren Service und eine höhere Kundenzufriedenheit.
Reisedatum: Februar 2025
2,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
2,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
1,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
1,0 von fünf Punkten
Kundenservice
2,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
2,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
1,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
Verfasst am 20. März 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 7 309 angezeigt.
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
Super Beinfreiheit
Hilfreich
Senden
Menü
Hilfreich
Senden
In der First Class kann man gegenüber sitzen
Hilfreich
Senden
Condor A320 Retro für den Flug Hamburg nach Frankfurt
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 2 176 angezeigt.
skihase
5 Beiträge
2,0 von fünf Punkten
Bringen sie etwas zum Essen mit!
Gesamte Bewertung lesen

1,0 von fünf Punkten
Condor sollte dringend für eine geordnete und reibungslose Abwicklung der Prozesse sorgen. Die Mitarbeiter sollten besser geschult werden.
Gesamte Bewertung lesen

Frank N
Karlsruhe, Deutschland
5 Beiträge
2,0 von fünf Punkten
Niemals Economy, es sei denn, Sie sind sehr klein
Gesamte Bewertung lesen

Jon Doe
Frankfurt am Main, Deutschland
6 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Mit Lufthansa fliegen. :-)
Gesamte Bewertung lesen

Sandy P
1 Beitrag
2,0 von fünf Punkten
Lieber eine andere airline buchen
Gesamte Bewertung lesen

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 100 angezeigt.
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
Condor registrieren

Flüge suchen

Von:
Nach:
Tripadvisor zeigt Ihnen Anzeigen nicht basierend auf Ihrem vorherigen Online-Verhalten oder Ihren personenbezogenen Daten. Sie sehen sie unter Umständen, weil der präsentierte Veranstalter Reiseservices anbietet, die Ihren Suchkriterien entsprechen, und weil er unseren Werbepartner QuoteLab LLC (Handelsname: MediaAlpha) dafür bezahlt hat, präsentiert zu werden. Wenn Sie auf eine solche Anzeige klicken, erhalten wir eine Provision von MediaAlpha.
Um Ihnen den Preisvergleich zu erleichtern, leiten wir Sie möglicherweise auf die Seite eines anderen Reiseveranstalters weiter, wenn Sie auf "Flüge finden" klicken.