Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Nachricht von Tripadvisor: Aufgrund eines aktuellen Ereignisses, das die Aufmerksamkeit der Medien erregt hat und einen Anstieg an Bewertungseinreichungen zur Folgen hatte, die keine persönlichen Erlebnisse widerspiegeln, werden wir für diesen Eintrag vorübergehend keine neuen Bewertungen veröffentlichen. Sollten Sie dieses Unternehmen besucht haben und uns von Ihrer persönlichen Erfahrung berichten wollen, schauen Sie bald wieder vorbei. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!
airline-logo

American Airlines

Hauptsitz: 4333 Amon Carter Boulevard, Fort Worth, TX 76155-2605

Überblick

3,03,0 von fünf Punkten81 692 Bewertungen
Travellers' Choice-Gewinner 2019
Beinfreiheit3,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort3,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)3,0 von fünf Punkten
Erlebnis an Bord3,0 von fünf Punkten
Kundenservice3,5 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis3,0 von fünf Punkten
Sauberkeit3,5 von fünf Punkten
Check-in und Boarding3,5 von fünf Punkten
Speisen und Getränke3,0 von fünf Punkten
Informationen zu American Airlines
Luftfahrtallianz
oneworld

Übersicht zur Fluggesellschaft

Mit Hauptsitz in Fort Worth, Texas, bietet American Airlines (AA) Non-Stop-Flüge zu mehr als 250 Destinationen in über 40 Ländern in ganz Nordamerika, Südamerika, der Karibik, Europa und Asien an. AA hat mehr als 6.700 Flüge täglich mit Drehkreuzen am Chicago O'Hare International Airport (ORD), am London Heathrow Airport (LHR), am John F. Kennedy Airport (JFK) in New York, am Miami International Airport (MIA) und am Los Angeles International Airport (LAX). Zusätzlich zu den etwa 50 Admirals Club Lounges weltweit, verfügt die Fluggesellschaft auch über vier Flagship-Lounges am JFK, am LAX, am LHR und am ORD, die Passagieren der First Class auf internationalen und transkontinentalen Flügen zur Verfügung stehen.
Mehr lesen
81 692Bewertungen
8 527 Fotos
100 Tipps

Bewertungen
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.x

3,0
3,0 von fünf Punkten81 692
Ausgezeichnet
17 085
Sehr gut
18 994
Befriedigend
14 020
Mangelhaft
9 536
Ungenügend
22 058

Oft erwähnte Stichworte


Filtern nach


Roger
Oberkirch, Schweiz
15 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Schwatzen mit Ihren Arbeitskolleginnen
Punta Cana - New York CityInternational
Als 3. Flug auf unserer USA/Karibikreise sind wir von Punta Cana nach New York mit AA gereist, um schlussendlich unseren Transatlantik Heimflug mit Swiss anzutreten. Da wir Business Class gebucht hatte, konnten wir in Punta Cana als erstes einsteigen. Dabei ist uns aufgefallen, dass weder die Cockpit Crew noch irgend eine Dame der Cabin Crew uns bei der Türe willkommen geheissen hat. Es kam seitens Crew überhaupt kein Willkommens Gruss. Es waren natürlich wieder allle Fenster (Window Shades) geschlossen. Wie wir das schon 2mal zuvor mit AA erlebt haben. Wieso um himmelswillen schliessen die alle Fenster während des ganzen Fluges? Dass kann doch nicht sein..... Ich war der einzigen Passagier, der die Fenster offen hatte. Wenn ich Fenster gebucht habe, möchte ich doch bei einem Tagflug auch mal hinausschauen. Der Service war noch einigermassen passabel. Aber danach schwatzten die Damen Crews miteinander minutenlang. Die wollten nicht mehr servieren . Ich werde in der nächsten Zeit nicht mehr in die USA fliegen und schon gar nicht mehr mit American Airlines.
Reisedatum: November 2024
Verfasst am 5. Jänner 2025
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Voyager717458
2 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
First Class ist ein Witz
Maui - MiamiDomestic
Die First Class verdient den Namen nicht. Extrem unbequeme Sitze, keine Fußstützen, kein Bildschirm und das auf Langstrecke und auch sonst fehlt so ziemlich alles, was andere bieten. Kein Zugang zur Lounge bei Zwischenstopp in Phoenix (weil nur für internationale Flüge). Nie mehr!
Reisedatum: Oktober 2024
3,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
1,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
1,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
1,0 von fünf Punkten
Kundenservice
1,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
3,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
3,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 25. Oktober 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Silke G
3 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Never ever again with American Airlines!
Miami - MunichInternational
Wir hatten einen Rückflug Miami - MÜnchen mit Zwischenstopp in Charlotte. Der 1. Flieger mit 3,5 Stunden Verspätung. Anschlussflug verpasst und Weiterreise erst nach 2 Tagen !!! möglich. Verlorene Zeit, verpasste, wichtige Termine, erhöhte Kosten für Verpflegung. Eine unglaubliche Bürokratie, ekelhafte Arroganz von AA-Angestellten. Und nicht einmal eine Entschädigung! So können Sie mit FLuggästen grad herumspringen, wie es ihnen passt. Niemals einen Flug mit Zwischenlandung bei AA buchen!
Reisedatum: August 2024
Verfasst am 17. September 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Kai S
Bad Kohlgrub, Deutschland
8 Beiträge
2,0 von fünf Punkten
Es geht deutlich besser
Dallas - MunichInternational
Wir waren für AA1152/AA716 von Dallas über Charlotte nach München gebucht. 2 Tage vor Reiseantritt kam in der AA-App die Meldung, auf Grund der unsicheren Wetterlage incl. Hurrican-Warnung für Charlotte, NC, könnte wir bei Bedarf kostenfrei umbuchen. Auf Nachfrage bei der Tochter unseres Freundes (sie lebt in Charlotte) war das Erstaunen groß: Es gab keine Unwetter- geschweige denn Hurrican-Warnung. Also haben wir alle Flüge gelassen wie geplant. Wir sollten allerdings 3h statt 2h vor Abflug am DFW sein. 14h vor Reiseantritt habe ich dann versucht, den Online-Check-in in der App zu machen. Problem: Es wurde kein Reisepass aus unserer Familie erkannt. Weder mit Bild-Scanner, noch mit NFV-Scanner (hier wurde das Länderkürzel D nicht erkannt) noch war eine manuelle Bearbeitung der Reisepässe möglich. Nach 45 Minuten und etlichen vergeblichen Versuchen hat es dann auf der Webseite von American Airlines geklappt. Am nächsten Morgen bei der Gepäckaufgabe an den American Airlines -Kiosks am Flughafen Dallas der nächste große Moment: Beim Einlesen der Pässe für die Gepäckaufgabe wurde zwar der Pass erkannt ("Passport-Scan successfull")unsere ganze Familie als Reisegruppe erkannt und angezeigt danach kam aber die Meldung: "This passportholder ist not a member of that Travelgroup". Und dass bei allen 4 Pässen. Die Hilfe dann durch einen Mitarbeiter des Flughafen (oder der Airline) war grandios. AA1152 war ein 11 Jahre alter A321-132. Die Kabine war aufgeräumt, sauber und die Beinfreiheit war ziemlich gut. Leider bietet AA keine Mahlzeiten bei Flügen unter 1,300mls bzw. 3h Flugzeit an. Nicht mal gegen Aufpreis. WLAN ist bei American Airlines auch eher ein Witz. Während z. B. bei Iberia WLAN für Text Massaging frei ist muss bei AA für alles Extra bezahlt werden. Man kann sich zwar ein Werbefilmchen anschauen und hat dann 20 Minuten WLAN frei. Für WLAN auf der Strecke DFW-CLT hätte man $7.99 und für die Strecke CLT-MUC $27.99 zahlen müssen - ein schlechter Witz. Die Sitze im A321 sind ausreichend komfortabel und bequem. Pünktlich angekommen in Charlotte ging es dann zu Concourse A für den Weiterflug nach München. Für AA716 war eine 23 Jahre alte Boeing777-203ER eingeteilt, die nach Ankunft aus Miami trotz 4h Standzeit in CLT nicht aufgeräumt wurde. Unter meinem Sitz fand ich einen Bleistift mit Aufdruck Miami Beach. Auf meinem Sitz hat sich eine Zuckertüte entleert. Die Spucktüten waren voll mit Kaugummis, Obstreste und anderem Müll. Katastrophal. Boarding war den Gruppen entsprechend schnell abgewickelt und unser Flug hätte pünktlich abheben können - wäre da nicht ein Problem in der Druckluftversorgung eines der Triebwerke der Boeing aufgetreten. Der Kapitän der Maschine hat die Passagiere fortlaufend über die Maßnahmen unterrichtet, die Klimaanlage war zum Glück die ganze Zeit an, wir Passagiere wurden mit Snacks und Getränken versorgt. So waren auch die 4h Delay auszuhalten. Kurz nach 20Uhr konnten wir dann abheben und es wurde ziemlich schnell mit dem Service begonnen. Anders als bei fast allen Fluggesellschaften üblich, war es bei American Airlines unmöglich vor Abflug die Menüauswahl für Economy einzusehen und eventuell etwas anderes vorzubestellen. Somit hatten wir die Auswahl aus: Pasta mit Gemüse oder Hähnchengeschnetzteltes mit Graupen und Karotten, bei beiden Gerichten dabei waren Salat mit Essig und Öl, Schokobrownie, eine tiefgefrorene Semmel, Schmelzkäse Geschmacksrichtung Gruyere, Cracker, Salted Butter und 1 Wasser. Geschmacklich ganz ok - ich habe im Flieger schon schlechter aber auch bedeutend besser gegessen. Von der Menge absolut ausreichend. Die nächste angebotene Mahlzeit war dann das Frühstück: Vanille-Jogurt mit Kokos-Cerealien und Feigenküchlein - übel. Es muss ja kein Toast und Spiegelei mit Bacon sein. Aber sowas zum Frühstück, nach 7h Stunden im Flieger + 4h Verspätung anzubieten ist schon dreist. Wir haben als Sitze 36J & L sowie 37J & L ausgewählt - und das war gut so. Fast niemand ist nach hinten auf die Toiletten gegangen, die Galley war in der Nähe wir hatten eine 2er-Reihe und der Platz zwischen Sitz und Fenster war zusätzlicher Stauraum. Allerdings waren die Sitze reichlich unbequem und schmaler als zum Beispiel in deinem A330 von Iberia. Auch ist die Beinfreiheit im Vergleich zwar ausreichend aber deutlich geringer. Die 7h in der AA-Boeing fühlten sich länger an als die 11h im A330. Hier bleibt abzuwarten, mit welchem Gerät American Airlines die 772ER ersetzt. Im Gespräch sind wohl A359. Ankunft in München war dann mit 3h Verspätung, somit konnten wir nicht ans Gate sondern mussten auf dem Vorfeld in Busse umsteigen. Zusammenfassung Positiv: - Pünktlichkeit innerhalb der USA und Abflugversuch in CLT - Informationen zum Zustand der Maschine bei Defekt - Gewählte Sitzplätze - Kabinenpersonal - äußerst bemüht die Wartezeit am Gate bei der Reparatur so angenehm wie möglich zu gestalten. Neutral: - InFlightEntertainment - Umständliche, hakelige Bedienung, kleiner Bildschirm Negativ: - Mahlzeiten. Hauptmahlzeit ok, Frühstück unter aller Kanone. - Keine Vorab-Info über Bordverpflegung möglich - IT ist eine Katastrophe: Pässe werden nicht erkannt - Schon kurz nach Start nur noch Wasser, 7up und Tonic verfügbar - Sauberkeit der Kabine/Plätze - Inflight-WiFi - nur gegen Bezahlung, nicht mal Textmessaging möglich
Reisedatum: August 2024
3,0 von fünf Punkten
Beinfreiheit
3,0 von fünf Punkten
Sitzkomfort
2,0 von fünf Punkten
Entertainmentangebot während des Fluges
3,0 von fünf Punkten
Kundenservice
2,0 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
1,0 von fünf Punkten
Sauberkeit
4,0 von fünf Punkten
Check-in und Boarding
1,0 von fünf Punkten
Speisen und Getränke
Verfasst am 26. August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Sebastian K
1 Beitrag
1,0 von fünf Punkten
Keine Kostenerstattung bei storniertem Flug!
Chicago - BuffaloDomestic
Unser Flug wurde 10 Minuten vor Boarding gecanceled, es konnte mit kein Ersatzflug innerhalb 2 Tagen angeboten werden. Ich bin am Counter vom Vertrag zurückgetreten, habe mir einen Leihwagen genommen und bin die Strecke gefahren. AA weigert sich nun die Ticketkosten i.H.v. 250 Dollar/Ticket zu erstatten und bietet mir stattdessen einen Gutschein i.H.v. 50 Dollar!
Reisedatum: August 2024
Verfasst am 23. August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 5 579 angezeigt.
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Hilfreich
Senden
Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 8 527 angezeigt.
Kai S
Bad Kohlgrub, Deutschland
8 Beiträge
2,0 von fünf Punkten
Auf der Langstrecke in der 777-203ER sind die Plätze 36A/C/J/L und 37A/C/J/L unschlagbar.
Gesamte Bewertung lesen

Compass39011599311
2 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Am besten gar nicht erst mit denen fliegen
Gesamte Bewertung lesen

Dirk B
2 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Stundenlange Wartezeitenauf dem Rollfeld, Zwischenstopps (Zu wenig Sprit, technische Probleme) einplanen. Zu spät, Chaos, Abzocke
Gesamte Bewertung lesen

Vincenz H
3 Beiträge
1,0 von fünf Punkten
Lasst die Finger von dieser Airline bzw. Der Verbindung von Amerika Richtung Heathrow. Wir waren anscheinend kein Einzelfall
Gesamte Bewertung lesen

Es werden die Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 100 angezeigt.
Gebäckgebühren

Inlandsflüge – United States
Handgepäck:Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück: € 28
2. aufgegebenes Gepäckstück: € 37
3. aufgegebenes Gepäckstück: € 138
4. aufgegebenes Gepäckstück: € 184
Jedes aufgegebene Gepäckstück darf maximal 50 lb/22 kg wiegen.
Von United States nach Canada
Handgepäck:Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück: € 28
2. aufgegebenes Gepäckstück: € 37
3. aufgegebenes Gepäckstück: € 138
4. aufgegebenes Gepäckstück: € 184
Jedes aufgegebene Gepäckstück darf maximal 50 lb/22 kg wiegen.
Von United States nach Mexico
Handgepäck:Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück: € 28
2. aufgegebenes Gepäckstück: € 37
3. aufgegebenes Gepäckstück: € 138
4. aufgegebenes Gepäckstück: € 184
Jedes aufgegebene Gepäckstück darf maximal 50 lb/22 kg wiegen.
*Bitte überprüfen Sie die Gepäckgebühren auf der Website der Fluggesellschaft.
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
American Airlines registrieren

Flüge suchen

Von:
Nach:
Tripadvisor zeigt Ihnen Anzeigen nicht basierend auf Ihrem vorherigen Online-Verhalten oder Ihren personenbezogenen Daten. Sie sehen sie unter Umständen, weil der präsentierte Veranstalter Reiseservices anbietet, die Ihren Suchkriterien entsprechen, und weil er unseren Werbepartner QuoteLab LLC (Handelsname: MediaAlpha) dafür bezahlt hat, präsentiert zu werden. Wenn Sie auf eine solche Anzeige klicken, erhalten wir eine Provision von MediaAlpha.
Um Ihnen den Preisvergleich zu erleichtern, leiten wir Sie möglicherweise auf die Seite eines anderen Reiseveranstalters weiter, wenn Sie auf "Flüge finden" klicken.