Als erstes einmal: Der Flug - ok. Pünktlichkeit - super/keine Beanstandung. Service on board beim Flug - der heutigen Zeit entsprechend. Das Paket eigentlich ein gut +. ABER dann, Boarding/ Debording eine Witznummer hoch 25, für eine Comedyshow geeignet, aber für sonst nichts. Wāhrend der gesamten Wartezeit am Gate wird permanent und penetrant darauf hingewiesen, das der Flieger voll ist und dass Handgepäck aufzugeben sei. Dann beim Boarding, übrigens strengstens nach Zonen, lässt man erst einmal alles rein, 1 Koffer, 2 Koffer, 3 Koffer oder mehr, Wocheneinkauf, alles kein Problem, Hauptsache die Zone stimmt und man übertritt keine Linie. Dann ist natürlich irgendwann alles voll und das Gejammere beginnt. Liebe Air Canada, Ihr habt mir ein Ticket mit Handgepäckmitnahme verkauft, Ihr seid, vor allem nach dieser Art von Boarding, die Loser. Und ganz nebenbei, die Tonart des Personals an dieser Stelle ist verbesserungsfähig. Dann noch zum Boarding - es ist natürlich vollkommen geschickt, wenn erst einmal alle Gangplätze besetzt werden und anschließend der Mittel- und der Fensterplatz. Geht so ja auch viel schneller (Ironie off). Und alles was gut funktioniert, hebt natürlich auch die Laune der Passagiere. Auch die kanadischen Mitreisenden hatten hier volles Verständnis für Euer System. Dann noch das Deboarding. Nachdem die 12-16 Passagiere Eurer Businessklasse draußen waren, habt Ihr erst mal ein halbes Dutzend Reinigungskräfte reingeschickt. Sogar einen mit Akkustaubsauger!! Dann hatten die von hinten kommenden Passagiermassen auch einen sauberen Ausgang und damit auch alle bessere Laune. Die Crew hat mit gepacktem Gepäck und fertig gekleidet zum Ausstieg wortlos, hilflos, mit langen Gesichtern zugeschaut. Das System ist also erfolgreich?? Mein Arzt sagt, ich soll mich nicht aufregen. Also versuche ich in Zukunft Flūge mit Air Canada zu vermeiden.…